Keyless Go

  • Hallo Freunde,
    kann man eine Einstellung machen z.B. wenn man sich dem Auto nähert, sperrt es sich komplett auf, oder wenn man sich entfernt, sperrt es sich komplett zu ohne die Taste am Türgriff zu drücken?

  • X-Link von Binsmotors aus Korea bringt diese und viele weitere funktionen in viele andere Hyundais.
    Eventuell mal anfragen dann erkennen die einen Bedarf das für den Ioniq zu adaptieren.


    MfG

  • Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden der so etwas für den Ioniq anbietet.
    Zusätzlich macht er noch ein bisschen Teslafeeling. Startknopf wird nichtmehr benötigt.
    Ioniq geht mit druck auf die Bremse an :)


    Ich informiere euch wenn ich näheres in erfahrung gebracht habe


    MfG

  • Ich frage mal umgekehrt: Kann man eigentlich die Funktion "keyless entry" deaktivieren, sodass die Fernbedienung nicht funkt? Das Auto kann man ja auch über die Tasten der Fernbedienung öffen und schließen. Was bei der Näherungslösung als bequem betrachtet wird, hat andererseits auch gravierende Sicherheitslücken. Das Funksignal kann von dritten aufgefangen werden, um dann in das Fahrzeug einzudringen, wenn der Halter sich entfernt hat.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Einfach die Batterie aus dem Schlüssel nehmen. Starten müsste dann trotzdem gehen nur ob das aufschließen dann ohne Notschlüssel geht müsste man probieren.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Oder ein Schlüsseletui kaufen, dass den Schlüssel abschirmt. Gibt es in vielfältigsten Variationen bei einer grösseren Versandhandandelsplattform mit A. Hatte ich bei meinem i40 und auch beim Ioniq. Das Teil muss allerdings öfters ersetzt werden, wenn man es in der Hosentasche hat, weil die innere Beschichtung (Folie) mit der Zeit bricht und die Abschirmung nachlässt.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Einfach die Batterie aus dem Schlüssel nehmen. Starten müsste dann trotzdem gehen nur ob das aufschließen dann ohne Notschlüssel geht müsste man probieren.

    Ohne Batterie kann das Aufschließen mit der FB doch überhaupt nicht funktionieren, also Notschlüssel. Und das wäre es mir auch nicht wert. Das Starten geht doch auch nur über die Keyless-Funktion, oder hast du ein Zündschloss im Ioniq?
    Und aus einem Schlüsseletui muss ich im Wagen auch erst den Schlüssel raus fummeln wg. Starten.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D