Maingau Energie ab sofort im ladenetz.de Verbund

  • Ich habe gerade eine Mail von meinem Stromanbieter Maingau Energie erhalten, dass sie ab sofort im ladenetz.de Verbund sind.


    Darauf hatte ich echt gehofft, denn hier in Wiesbaden hat der örtliche Stromversorger ESWE in jüngster Zeit eine große Zahl von Ladesäulen aufgestellt. Nur leider ist ESWE sehr teuer (35 ct pro kWh und 6,99 € Grundgebühr im Monat für Kunden). Aber ESWE ist im ladenetz.de Verbund und im Roaming gelten da die Preise des Anbieters, dessen Karte man nutzt. Bisher nutzte ich EnBW, aber jetzt lade ich mit meiner Maingau-Karte für 15 ct pro kWh. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und da lohnt sich das Laden auch bei Plugins.


    Nicht-Maingau-Kunden laden übrigens für 25 ct pro kWh, was auch noch sehr günstig ist.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Teste ich nächste Woche mal am Moltkering. Da hat mich das letzte Laden meines PHEV 5,08 € für 5 kWh gekostet

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Das habe ich auch gehört und mich sofort dort angemeldet. 25 Cent ist ein super Preis, zu Hause zahle ich nur 1 Cent weniger und habe aber Ladeverluste durch mein Verlängerungskabel. So ganz Reibungslos funktioniert die EinfachStromLaden App aber noch nicht. Meine letzten Ladungen werden alle nicht angezeigt, wer weiß was ich wirklich zahlen muss :D aber ist auf alle Fälle ne super Sache überall an EnBW Ladestationen so günstig nach zu laden. Auch nochmal danke an dich fürs Teilen! :thumbup:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Dafür kostet das DC-Laden mit CCS mit 35 ct/kWh immerhin noch weniger als bei EnBw mobility+. Dort bezahlt man für CCS 39 ct/kWh.
    Zur Zeit gibt es auch noch viele Ladesäulen, die man mit der Maingau-Karte aktivieren kann, ohne dass irgendwas abgerechnet wird.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: