Segeln nicht gut?

  • Ich würde behaupten: gar nicht
    Habe eben noch mal das Handbuch nach Aufladen, Rekuperation, Stufen und regenrativ durchsucht - da steht auch nichts.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich würde behaupten: gar nicht
    Habe eben noch mal das Handbuch nach Aufladen, Rekuperation, Stufen und regenrativ durchsucht - da steht auch nichts.

    Ähm, was machst Du denn dann mit den Schaltpaddeln hinter Deinem Lenkrad???

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Mit den Schaltpaddeln kann man die Gänge des Getriebes schalten im Sportmodus.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Sieh es doch ein. Die alten Modelle können es nicht...

    Ich hatte die Aussage von Bernd (revolt) Segeln nicht gut?
    so verstanden, dass nur "alte Modelle" aus 2016, das noch nicht hatten.
    Okay, also die PlugIn Modelle, die dieses Jahr, nach dem FL neu kommen, haben dann auch die einstellbaren Reku-Stufen?

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Nun, ein 2019er PlugIn (mit Partikelfilter) hat da nichts zum einstellen. Was die neuen Modelle ab BJ20 haben werden, kann ich nicht sagen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Die Paddeln bei den HEV und PHEV sind zum manuellen Schalten der Gänge, ohne dabei in den Sportmodus wechseln zu müssen. Mehr können die nicht. Die ersten HEV (wie meiner) haben diese Paddeln nicht.


    Das wollte revolt mit seinem Einwurf in Erinnerung bringen.


    Beim BEV sind diese Paddeln für die Rekuperation.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die Rekuperation stellt man beim HEV/PHEV (bisher) immer über das Gas/ Bremspedal ein. Gibt man gerade so viel Gas, dass kein Strich bei Charge und keiner bei Eco zu sehen ist, segelt man. Der erste kurze Bremspedalweg erhöht zunächst nur die Rekuperation, bevor dann die Radbremsen genutzt werden- wo das anfängt, ist allerdings dynamisch.


    Ab dem jetzt in diesem Jahr kommenden Facelift sind die Paddel in HEV und PHEV dann auch für die Rekuperationsstufe- aber den gibts ja noch nicht auf der Straße.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21