Laden in Solingen / Wuppertal

  • was etwas ganz eingeengtes:
    ich lade mit der EnBW Karte in Solingen und Wuppertal. Das kostet mich mit ADAC 29 Cent / KW.
    Maingau würde ich gerne mal probieren. Aber auch die in der APP angezeigten grünen Ladepunkte kann ich mit der Karte nicht starten. Und über die App kommt die Fehlermeldung: Fehler: kann keine Preise anzeigen...
    Gibt es noch andere Alternativen für GÜNSTIGES Laden?

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Habe ich.
    Vielleicht ist meine Karte noch nicht frei geschaltet, seit ich da auch bezahlen muss. Habe erst Mitte der Woche meine Bankdaten hinterlegen dürfen.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Vorsicht vor dem ersten Laden. Ab August gelten neue Preise. 25 Cent für Maingau Kunden und 35 Cent für Nicht-Kunden-

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Letzte Woche habe ich es doch geschaft zu laden. Ich musste mich nochmals anmelden 2x!
    Jetzt ist es aber wieder vorbei. Ich habe auch die Mail bekommen, dass jetzt überall der gleiche Preis gelten soll mit 35 Cent. Bei mir ist aber 29 Cent Schluss. Da bleibt zur Zeit für mich nur EnBW /ADAC übrig.
    Aber danke für die Info.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • In Wuppertal auf der Hardt wollte ich vor 3 Stunden noch einmal mit der Maingau Karte laden... Störung. Auch ein Tesla-Fahrer konnte nicht laden!
    Wahrscheinlich hat die Elektronik zum Abfragen der Karte gesponnen - man hat sich fast die Hand verbrand am Metallgehäuse der Ladestelle! Übers Handy mit Paypal hätte der Start 3,50 gekostet. Dafür aber die erste Stunde frei.
    Jetzt fällt mir ein: ich hätte mal die App ausprobieren konnen ...

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Ich hatte heute ein Freischaltproblem am Rasthof Ohligser Heide. Alle Karten funktionierten nicht, auch die Apps nicht. Ich habe die Säule über die Hotline freischalten lassen. Der sagte mir, dass sie gerade grosse Probleme hätten. Der Lüfter der Säule lief bereits auf Hochtouren, als ich die Säule anfuhr. Ich glaube fast, dass die Säulen erhebliche Hitzeprobleme haben. Ist aber eine reine Vermutung.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • wenn man sich schon das Gehäuse nicht mehr anfassen kann!
    In Süddeutschland wollte ich auch mal laden. Große Säule mit großem Display - aber genau Richtung Süden ausgerichtet. Mittags hat man gar nichts gesehen. Meine Frau hat dann einen Regenschirm über mich und der Säule aufgespannt. Dann ging es gerade so, obwohl das Display mehr schwarz wie bund war. Vielleicht hätte der Betreiber auf das Display auch Sonnenschutzcreme auftragen sollen! Nach vielem geklicke konnte ich dann doch laden...

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.