Laden in Solingen / Wuppertal

  • Bei ABB sieht es auch nicht viel besser aus: http://search-ext.abb.com/libr…mentPartId=&Action=Launch
    Da fragt man sich, warum die Entwickler da scheinbar nicht nachgedacht haben. Vermutlich geht es, wie immer, um Geld. Die Produktionskosten für eine Säule, welche höhere Temperaturen verträgt, sind wahrscheinlich zu hoch und unwirtschaftlich.


    ;(X(:cursing:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Natürlich kostet es mehr Geld, dann reicht eventuell kein Lüfter mehr sondern es muss klimatisiert werden, oder es muss ein besseres Display rein dass auch bei Sonne ablesbar bleibt.
    Momentan mag es tatsächlich witschaftlich unrentabel sein die Säulen für alle Wetterlagen auszulegen, da die Verluste wenn die Säule an ein paar Tagen im Jahr nicht funktioniert niedriger sind als der Aufpreis.
    Erst wenn die Auslastung einer Säule mal so hoch ist dass ein paar Tage Verlust im Jahr schmerzen oder sie ganz ausfällt und Reparaturkosten anfallen wird gehandelt.
    Vielleicht würde es auch reichen wenn ein Dach drüber wäre, würde mich nicht wundern wenn das zunächst passieren wird.
    In südlichen Ländern würde niemand auf die Idee kommen so eine Säule ohne Überdachung aufzustellen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • wir haben ein Carport unter dem mein Auto steht ^^
    Das Auto meiner Frau steht im Freien :|
    Gefühlter Temperaturunterschied 30 Grad!

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.