60.000'er Inspektion

  • Auch Öl verändert sich. Durch Luft, Alter, Temperatur...
    Das Argument von SEAT ist durchaus nachvollziehbar und berechtigt.

    Moin sternumdreher,
    da mag ich dir grundsätzlich beipflichten. Aber nicht nach 12 Monaten trocken und dunkel gelagert.
    Es ist schlicht einfach eine Masche um Geld zu verdienen und nichts anders!!!



    Grüße


    an alle

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Moin,


    den Nachweis über die korrekte Lagerung des angebrochenen Gebindes und die Gewissheit, dass nicht jemand (weil angebrochen) noch irgendwelche "Verbesserer" reingekippt hat, bekommt die Werkstatt woher? Im Falle eines Falles steht sie nämlich für ihre Leistung gerade.
    Die Regelung ist doch eindeutig: Nur verschlossene Originalgebinde.
    Wem das nicht passt, der kann sich doch eine andere Werkstatt suchen.....


    Grüße
    Torsten
    PS: Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich ja auch nicht in die Kneipe gehe und mein Bier selber mitbringe. Der Aufschlag ist ungefähr der Gleiche...... ;)

  • Moin Torsten,


    der vergleich mit der Kneipe ist zwar bisschen weit aus dem Fenster gelehnt aber gut, dein Standpunkt.
    Meine Werkstätten sei es jahrelang Toyota oder jetzt Hyundai hatten damit nie Probleme (auch ganz ohne Nachweis :thumbup: )


    Und es bleibt nach wier vor reine Geldschneiderei egal wie nett ihr das jetzt einpackt. Keiner würde auch nur
    auf die Idee kommen eigenes Öl mitzubringen, wenn die Preise Fair gestaltet wären.


    In diesem Sinne :


    Macht jeder So wie er denkt und es für richtig hält.


    Back to topic!

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Und es bleibt nach wier vor reine Geldschneiderei egal wie nett ihr das jetzt einpackt. Keiner würde auch nur
    auf die Idee kommen eigenes Öl mitzubringen, wenn die Preise Fair gestaltet wären.

    Ändert sich eh alles, wenn die Elektrowägelchen vermehrt über die Straßen rollen. Die Industrie hat schon mächtig Angst und droht schon mit Entlassungen. Als wenn man es hätte nicht kommen gesehen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Sehe ich genauso. Der Umbruch der Autoindustrie hat längst begonnen.
    Spannend werden die Zeiten!


    Im übrigens war ich nun auch bei meiner 60.000 Durchsicht. inkl. erstem TÜV.
    Alles ohne Mängel.
    Kosten
    224€ reine Durchsicht (Öl wurde angeliefert)
    109€ TÜV
    Naviupdate sowie Softwareupdate wurde gemacht.


    Grüße an alle :thumbsup:

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Am 20.4. habe ich einen Termin zur 60tds-er Inspektion. Bin mal gespannt, ob ich den wahrnehmen kann. Habe wohl noch etwas Spielraum, aber der ist auch schnell aufgebraucht.
    Wer weiß, was Corona noch so alles liefert.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Rechtlich dürfen Werkstätten offen bleiben, Autoverkäufsräume für Endkunden (Einzelhandel im weiteren Sinn) nicht. Sie dürften es also.


    Ich persönlich würde denen empfehlen das Auto 3 Tage stehen zu lassen, bevor man eine nicht drigende Reparatur/Wartung durchführt, eine vollständige Desinfektion dürfte auf Dauer nicht zu realisieren sein.


    Hat schon jemand Erfahrungen oder Erste-Hand-Infos, wie das bei den Werkstätten gehandhabt wird?

  • Drei Tage stehen lassen ist nicht erforderlich. Es gibt eindeutige Erkenntnisse, dass eine Infektion ausschließlich über die Atemwege erfolgt. Viren, welche sich an leblosen Flächen befinden, sind nach kurzer Zeit inaktiv und nicht mehr infektiös!


    Wenn also eine erkrankte Person ihr Auto in die Werkstatt bringen würde, müsste diese den Wagen lediglich gründlich lüften und die Mechaniker sollten sich bei der Arbeit am Fahrzeug nicht ins Gesicht fassen. Dass sie sich nach der Arbeit gründlich die Hände waschen, muss man nicht extra erwähnen.


    Ich habe mit mehreren fachkundigen Medizinern darüber gesprochen, welche mir genau diese Aussage gegeben haben.


    Also zusammen gefasst: Übertragung nur über die Atemwege, eventuell in sehr seltenen Fällen über andere Schleimhäute theoretisch denkbar, aber nicht nachgewiesen. Berühren von Flächen, auf welchen sich Viren befinden, ist nur riskant, wenn man sich danach ins Gesicht fasst.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: