Deutschlandreise mit dem IONIQ electric - 1400 km

  • Ich denke mal, hier kann jeder seine Meinung äußern, egal, ob HEV oder PHEV. Wir sind alle Ioniq-Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungen.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Stimmt schon. Dennoch finde ich auch einen freundlichen Hinweis ok, wenn man zu sehr vom Thema abkommt. Ist ja auch freie Meinungsäußerung. ;)


    Das Abtriften kommt durch unsere Begeisterung für den Ioniq ja schnell mal vor. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • In diesem Forum wird es nicht so streng gesehen wenn man mal vom Thema abkommt, glücklicherweise.
    Aber wer wäre denn ansonsten hier berechtigt zu schreiben, nur Electric Fahrer die 1400km durch Deutschland gefahren sind?
    In der Regel will man ja andere Meinungen hören wenn man etwas berichtet, ich zumindest.
    Wenn man dann zitiert wird, sollte man auch antworten, das nennt man Diskussion.
    Und deshalb nennt sich sowas hier auch Diskussionsforum.


    Nur weil das die Rubrik Elektro ist sollen sich nur Elektro Fahrer beteiligen?
    Wie meine Vorposter schon anmerkten ist das ein Forum für alle Ioniq Fahrer.

  • Sehe ich anders, die Rubriken sollen etwas Ordnung für die Themen schaffen, angesprochen darf sich jedes Mitglied dieses Forums fühlen.
    Na ja, tanken müssten wir bei 1400km auch, 1x 5 Min? :D

  • Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Thread offensichtlich um einen Langstrecken-Reisebericht mit einem BEV.
    Es stellt sich nicht die Frage, wer hier schreiben darf, sondern welchen Inhalt! In keinem Fall ist dieser Thread eine Meinungsumfrage und schon gar nicht eine Umfrage, ob BEV, PHEV oder HEV das einzig wahre sind!


    Als neutraler Leser möchte man in jedem Thread Inhalte lesen, die eben zu dem jeweiligen Thema passen. Abschweifungen und Grundsatzdiskussionen jedoch, blähen jedes Thema unnötig auf und schaffen darüber hinaus Spannungen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Als neutraler Leser möchte man in jedem Thread Inhalte lesen, die eben zu dem jeweiligen Thema passen. Abschweifungen und Grundsatzdiskussionen jedoch, blähen jedes Thema unnötig auf und schaffen darüber hinaus Spannungen.


    Schön zusammengefasst :)


    Da wir hier locker und freundlich miteinander umgehen, bleiben alle Beiträge entsprechend stehen, verbunden mit der Bitte, die Grundsatzdiskussion zu beenden und das Thema zu bedienen.


    Danke. VG
    OIi

  • Du kannst die E.ON Ladesäulen in der Regel auch mit der Maingau "EinfachStromLaden" Karte oder der EnBw mobility+ Karte aktivieren. Dann bezahlst Du höchstens den Preis dieser Anbieter. Oft wird aber auch nichts abgerechnet.


    Schau Dir einfach vor einer längeren Fahrt die relevanten Ladepunkte bei https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ an. Dort kannst Du über die Details der Ladepunkte sehen, mit welchen Karten oder Apps sie aktivierbar sind. Sehr hilfreich ist dabei auch das Lesen der Ladelogs, weil Du darin die praktischen Erfahrungen anderer E-Auto-Fahrer findest.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()


  • Du kannst die E.ON Ladesäulen in der Regel auch mit der Maingau "EinfachStromLaden" Karte oder der EnBw mobility+ Karte aktivieren. Dann bezahlst Du höchstens den Preis dieser Anbieter. Oft wird aber auch nichts abgerechnet.


    Schau Dir einfach vor einer längeren Fahrt die relevanten Ladepunkte bei https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ an. Dort kannst Du über die Details der Ladepunkte sehen, mit welchen Karten oder Apps sie aktivierbar sind. Sehr hilfreich ist dabei auch das Lesen der Ladelogs, weil Du darin die praktischen Erfahrungen anderer E-Auto-Fahrer findest.

    Wetterau Ost war - wie schon im GE-Verzeichnis unter dem letzten Kommentar vermerkt - (noch?) kostenlos. Wird auch in der e.on-App so angezeigt. Für andere e.on Ladesäulen (z.B. für Wetterau West) gelten die "normalen" Konditionen.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue