Ambientebeleuchtung,Fussraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ambientebeleuchtung,Fussraumbeleuchtung

      Hallo aus Berlin,
      Habe mir eine Ambientebeleuchtung eingebaut. Eigentlich wollte ich sie noch am Dimmer anschließend. Ich bekomme Ihn einfach nicht ausgebaut! Könnt Ihr mir irgendwie helfen! Zur Zeit dimme ich noch mit einer Fernbedienung.
      MfG IMG_0005.jpg

      ""

      Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
      einfach :thumbsup: nur cool

    • Hallo miteinander,
      Bin zurzeit auf Arbeit.
      Ich kann euch gerne mehr Informationen geben . Ist echt nicht schwer wenn man sich vorher mit beschäftigt hat. Material Aufwand kann ich euch gerne Auflisten. Der Ein Bau hat ca. 1 -2 Stunden gedauert. Es ist auch kein China... . Es basiert alles auf Lichtleiterfaser, so kann ich alles dimmen und verschiedene Farben leuchten. Die Fußraubeleuchtung kann ich auch getrennt zur Amaturbeleuchtung dimmen und ein und aus schalten.
      Was Ihr an Materia braucht Liste ich dann später nochmal auf. Das Bild wurde übrigens bei Tageslicht aufgenommen.

      Bis später

      Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
      einfach :thumbsup: nur cool

    • Hallo angleman_dw,
      Bevor Du eventuell Dich entscheidest Dir eine Fußraumbeleuchtung selber bauen willst solltes Du mal die Verkleidung von der Mittellkonsole ( vorderes Stück im Fußraum abziehen) Einfach kräftig ziehen! Als ich fertig war sind mir zwei Kabel aufgefallen. Die lagen einfach im Kanal. Bei meinen waren es Die originalen Kabel für die Fußraumbeleuchtung. Aber ich muß dazu sagen ich hatte die Beleuchtung im i40 drin ,das war ein Witz! Der i40 hatte ja auch nur eine Birne drinnen! Beim Ioniq können Dir bestimmt andere helfen was Für eine Beleuchtung drin ist. Meine Austattung ist Premium.

      Also wenn Du selber bauen willstbrauchst Du folgendes :

      Ein Stromdieb ( wichtig ! Ioniq hat Micro2 ). Den schteckst Du dann in die Sicherung rein ( Licht )
      5fach Wago - klemme
      3fach Wago- klemme
      Zwei RGB LEDs wenn Du es bunt haben willst
      2 Lichtleiter a 50 cm 6 mm Durchmesser und Halterung
      Ein Rgb Controller

      Amaturbeleuchtung
      Zwei Rgb LEDs
      Lichtleiter,da mußt Du die von ebay nehmen .Die haben ein Steg und kann die ganz sauber im Schlitz reinstecken. Ich glaube die haben 0,4 mm
      Ein Rgb Controller
      Zwei mal a 30 cm 3 mm Schrumpfschlauch.

      Das ist der Material Aufwand.

      Ich habe zwei Controller genommen damit ich die Fußraumbeleuchtung extra bedienen kann.
      Das Ganze wird dann als ein System zusammen gebaut. Es klingt viel ist es aber nicht .Wenn Deu mal unter das Armaturenbrett schaust hast Du viel Platz um es sauber zu verbauen. Also der Aufwand lohnt sich . Ist natürlich Geschmacksache.

      Wenn Du noch Fragen hast schreib mir einfach wegen der Verlegung.

      Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

      Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
      einfach :thumbsup: nur cool