Telematik - Sparpotential versus Datenschutz

  • @yoshi57


    dann besser hier:


    Was passiert, wenn das Handy mal abstürzt?
    Kannst Du täglich die Strecke am PC nachkontrollieren? (Inkl. Bewertung?)
    Wie genau sind die verwendeten Kartendaten?
    Ich hab hier ein paar ausgebaute Straßen, da zeigt mein Navi noch immer 30 bzw. freies Feld -
    "orientieren Sie sich an Hand der Karte" an. -> Was macht da die App?


    Da Du sie hast, würde ich mich auf Infos aus erster Hand freuen - Dein Handy musst Du aber nicht zum Absturz bringen oder gar abschalten!
    Die Sache mit den Unterschieden von Realität und verwendeten Kartenmaterial aber schon - falls das in Deiner Umgebung auch zutrifft.
    Die Dame bei der HUK erzählte was von "Kann man auf der Webseite melden" - aber dazu müsste man ja auch wissen, dass es da Unterschiede gibt.
    (die erzählte auch was von HUK günstiger als HUK24, da die Mehrfachversicherungen nur bei der HUK gezählt würden .... - also glaub ich das mit dem Meldeportal nicht so ganz ;) )

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Mich würde auch interessieren, wie lang der Akku oder Batterie hält, und wie es geladen wird, wenn es an der Scheibe klebt.


    Tja yoshi, da hast Du ja jetzt einige Fragen zu beantworten ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Also laut Beschreibung soll der Akku 3 Jahre halten.
    Die HUK würde sich wieder mit mir in Verbindung setzen, wenn die Akkuleistung zu Ende geht.


    Hab jetzt 355 KM mit dem Teil zurückgelegt.


    @MrF - kann dir bezüglich Absturz leider nichts sagen. Bei mir wurden die Fahrten alle aufgezeichnet. Du kannst jede einzelne Fahrt anschauen. Ich hatte sogar 1 x zu fest gebremst und 1 x einen Kreis zu schnell durchfahren. Da wurden mit einmal ein Bremsereignis und einmal ein Lenkereignis angezeigt. Jeweils mit der korrekten Position.


    Werde am Wochenende ca 800 KM zurücklegen und dann mal schauen, was raus kommt.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Daten auf den PC zu ziehen. Geht vielleicht unter Android. Bei IOS sehe ich keine Möglichkeit.


    Insgesamt hatte ich nun 2 x ein Bremsereignis und 1 x ein Lenkereignis, was aber zu keiner Abwertung geführt hat.


    Ich werde hier weiter berichten

  • Insgesamt hatte ich nun 2 x ein Bremsereignis und 1 x ein Lenkereignis, was aber zu keiner Abwertung geführt hat.

    Boah, der Wahnsinn. Wie kommst du dann von, sagen wir mal A nach B ?? ?(?(?(

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Danke für die ersten Infos.
    Scheinbar ist es ja doch möglich, 30% zu erreichen.
    Wie bist Du denn nach Deiner Einschätzung gefahren? Sehr zurückhaltend, im Verkehr mitgeschwommen oder zügig?
    Oder waren die 355 KM fast nur auf der Autobahn (wo es sicherlich einfacher ist “alles richtig“ zu machen)


    Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich in den Tarif wechsel. Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range