Absperren beim IONIQ!

  • Hmm... meiner steht in der Liste.
    Werde mein Schlüssel deswegen aber nicht einwickeln...


    Also ich habe mal einmal kurz quer gelesen - und nun zu meinen Fragen :)


    Der Ioniq verschließt sich also nicht automatisch sobald man sich entfernt - also wie beim i30.
    Schade, aber ich denke damit würde ich klar kommen - sobald die Ohren angelegt sind, weiß man ja dass er zu ist - das ist schon ein guter Indikator :)


    Eine automatische Verriegelung während der Fahrt ist aber möglich, oder?

  • Servus ich nehme auch die "Ohren" als Kontrolle habe ich beim Auris auch gemacht :D
    Klar sperrt der ab beim Fahren :thumbup: des finde ich auch Top, hatte der Toyo nicht. Schon wieder was das besser ist als der Auris.
    Glaube auch mal gelesen zu haben das kannst Du einstellen mit dem absperren
    Grüsse
    Matthias

  • Eine automatische Verriegelung während der Fahrt ist aber möglich, oder?

    ja, das kannst du über das Menü einstellen, ob und wann geschlossen oder geöffnet werden soll.
    Bei mir schließt der IONIQ ab einer bestimmten Geschwindigkeit (15 oder 20Km/h) und öffnet erst wieder in Parkstellung.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • ja, das kannst du über das Menü einstellen, ob und wann geschlossen oder geöffnet werden soll.Bei mir schließt der IONIQ ab einer bestimmten Geschwindigkeit (15 oder 20Km/h) und öffnet erst wieder in Parkstellung.

    Im Falle eines Unfalls öffnen sich die Türen aber automatisch, oder bleiben die verschlossen?


    Nein bitte keinen Unfall bauen um das auszuprobieren ;)


    Gruß

  • Die Türen öffnen sich auf jeden Fall bei einem Unfall.
    Siehe Handbuch und auch weiter vorn in diesem Thread

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Die Türen öffnen sich auf jeden FAll bei einem Unfall.
    Siehe Handbuch und auch weiter vorn in diesem Thread

    Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, dass du aus dem Auto rauskommst...Sonst wäre es schlecht im Unfall-fall. Ich denke, dass ist bei allen elektrisch verriegelnden Türen ein Muss, wahrscheinlich sogar vorgeschrieben

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Sooo viel Simpler ist der Anschluss vom 3.0 auch nicht. Das Steuergerät muss nach wie vor gefunden und die Versorgungsleitung gekappt werden. Nur das Relais mit seiner Versorgung fällt halt weg.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!