Absperren beim IONIQ!

  • Da kann ich mich @Levbabas nur anschließen.
    Ich denke auch nicht, dass der IONIQ Ziel Nummer 1 oder 2... auch nicht 20 wäre.
    Und wie schnell man ein Auto geknackt und wegbewegt bekommt ist ja bekannt. Da macht der Schnickschnack kaum einen Unterschied.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Mein provisorische Lösung zur Schlüsselverwahrung heisst ab heute erstmal: Keksdose
    könnte sein, dass das länger hält als alles andere!

    Vor Weihnachten? Also da ist meine Keksdose randvoll. Da passt kein Schlüssel mehr hinein :D

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • Hmm...hat mal wer messen/austesten/wo lesen können wie weit der schlüssel überhaupt funkt? Ich meine den Keylessteil nicht Funkfernbedienungsteil. Mir kommt es nach allerhöchstens 60-100cm vor.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hmm...hat mal wer messen/austesten/wo lesen können wie weit der schlüssel überhaupt funkt? Ich meine den Keylessteil nicht Funkfernbedienungsteil. Mir kommt es nach allerhöchstens 60-100cm vor.

    Aus der Bedienungsanleitung:


    Information:
    Die Türgrifftaste funktioniert nur,
    wenn sich der Smartkey innerhalb
    einer Entfernung von 0,7 ~ 1 m vom
    Au.entürgriff befindet.

  • ... was aber nicht zwangsweise heißt, dass die Funkreichweite nicht deutlich höher ist.

    Meinst du die definieren über den RSSI Wert um eine Signalrobustheit zu gewährleisten bzw. die Entfernung zu bestimmen ?


    In den Türgriffen könnten somit die Antennen sitzen. Das wurde einiges erklären.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Meinst du die definieren über den RSSI Wert [...]

    Ja selbstverständlich. Genau das wollte ich damit sagen (wovon redet @ionix da?! ?( )


    Spaß bei Seite. Technisch bin ich da nicht fit genug. Aber mir ist beispielsweise aufgefallen, dass wenn ich am Kofferraum stehe die Türen nicht entsperrbar sind. Genau so kann man die Beifahrertür nicht öffnen, wenn ich auf der Fahrerseite stehe. Also müssen die ja irgendwie Antennen in den Türen bzw. der Kofferraumklappe sitzen haben.


    Ich denke aber, dass das Signal der Schlüssel sich auch über eine größere Entfernung lesen ließe. Das ist aber nur eine Vermutung und muss nicht stimmen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Sorry...Hmm...vereinfacht ausgedrückt wird die Empfangsstärke in einen Wert also Zahl dargestellt.
    Beispiel... Wenn wich den Schlüssel an die Antenne halte = 100, gehe ich 10cm weg= 95 usw... der Wagen soll erst bei Zahl 65 reagieren oder halt eine bestimmte aktion durchführen. Die obwohl er den Schlüssel schon viel eher sieht z.b. schon ab 30.
    Alles eine Idee...alles kann, nichts muss.