Absperren beim IONIQ!

  • Wie funktioniert denn dieses Mäppchen? Wird dadurch nur die Reichweite reduziert, damit das Signal nicht abgegriffen werden kann? Und der Schlüssel muss ins Mäppchen gelegt werden?

    Diese Mäppchen sind mit einer Metall-Folie versehen so das dass Funktsignal nicht mehr empfagen werden kann (Prinzip des Faradayschen Käfigs). Ganz günstig gehts auch mit Alu-Folie, ist aber unpraktisch und sie besch... aus :D

  • Mit der Alu- Folie habe ich beim Reserveschlüssel gemacht . Denn muss ja die Frau in der Handtasche rum tragen hihi :D .

  • also ich muss sagen, das mit dem Mäppchen gefällt mir, da Gerhard sicherlich nicht ganz unrecht hat mit seinem Einwand.
    :thumbsup:


    Möchte auch mal ein Lob an die Fahrer, welchen schon den Ioniq haben, aussprechen, da sie immer gleich viele Infos hier weitergeben und versuchen, einen Sachverhalt zu klären.
    Danke :!::!:

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo Asbach73,


    Genau dafür ist ja auch ein Forum da. Jeder hat was davon und man kann sich super austauschen.


    @Stefan (Mocki): hast Du das Mäppchen? Bei Amazon gibt es so viele unterschiedliche Bewertungen. Wenn du alles lesen tust, wirst du ganz kirre.
    Ganz schlimm war eine Bewertung: "Tut was es soll. Ob's funktioniert kann ich aber nicht sagen."
    Geht's denn noch dämlicher. Wozu schreibt der eine Bewertung?


    Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so funktioniert. Wenn der Schlüssel im Schutzfach ist, dürfte der IONIQ bei Annäherung überhaupt nicht reagieren. Hast Du das schon ausprobiert?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Handhabung noch nicht. Hab ich den Schlüssel im Schutzfach, muss ich ihn erst jedes Mal entnehmen, um ins Auto zu kommen und auch um den Wagen zu starten? Und sobald ich ihn rausnehme, ist er dann gar nicht mehr geschützt? Was soll das dann bringen?


    Oder ich nehme das andere Fach, das den Schlüssel nicht so schützt - aber dann ist doch auch wieder ein Zugriff von anderer Seite möglich.


    Habe bei Amazon inzwischen auch Rezensionen dazu gelesen. Manche meinten, dass der Schutz nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniere. Alles etwas dubios. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Gerhard,


    Das habe ich heute gleich ausprobieren das mit denn 3 lagen Mäppchen von meinen Vater . Die Spiegel und die Begrüßunglicht waren deaktiviert ! Und mit meinen Mäppchen das mit 1 oder 2 lagen versehen ist wurde alles wieder aktiviert :S .

  • Bernd es geht ja nur darum wenn jemand an deiner Haustür oder wenn du zu Fuß unterwegs bist . Das keiner die Frequenz abgreifen kann :huh: .

  • Ok schon, aber den Schlüssel musst du dann am Wagen dem Mäppchen entnehmen.


    Ich habe ja eh schon einen Schlüsselbund mit Haustür, Wohnung, Garagen und Autoschlüssel. Jetzt noch ein extra Mäppchen in der Hosentausche. Ich weiß nicht.


    Werde mich zu dem Thema jetzt erst mal etwas besser kundig machen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    hier ein Link zu einem Video das erklärt wie das funktioniert: ADAC Test
    und hier ein Link zu einem PDF Dokument welches Fahrzeuge getestet wurden: ADAC Test Dokument




    So einen Funkreichweiten verlängerer kann man sehr einfach selber bauen mit komponenten die man bei Conrad / Ebay & Co. bekommt. Ein Auto zu klauen war also noch nie einfacherer. Und wie immer ist den Herstellern bekannt, aber es wird nix unternommen weil es ja Geld kosten würde die Sicherheit zu verbessern.


    Hat einer von euch schon mal nachgesehen ob man die Keyless Funktion abschalten kann ? Bei einigen Herstellern geht das.