Absperren beim IONIQ!

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Heute ist mir das zum ersten mal aufgefallen ! Wenn man denn Schlüssel im IONIQ zurücklässt kann der IONIQ nicht mit dem Key-System am Türgriff außen schwarzer Knopf verschlossen werden . Durch ein pipsen wird darauf aufmerksam gemacht :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Ist auch gut so :)


    Hab einmal mein Auto versehentlich zu gemacht und der Schlüssel war noch drin.
    Aber das war noch ein Auto mit Stift den man dann mit einem Draht hochziehen konnte. 10 Minuten Schwitzen und die Tür war wieder offen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard


    Das ist mir auch schon passiert bei meinen Ford Ka musste der ADAC helfen :S .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielleicht eine dumme Anfrage, aber wir sind ja hier in einem Forum mit hohem Niveau. Da kann man sich das erlauben.
    ?(


    Kannst du mir mal das Key-Schlüsselsystem genauer erklären? Gibt es da weitere Vorteile als nur den Start Knopf beim anlassen? Hab mir da beim fahren keine Gedanken darüber gemacht, aber es wird immer extra erwähnt, so dass es doch weitere Features geben muss.


    Gruß nach München
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Meines Wissens ermöglichen dieses noch den schlüssellosen Zugang zu den vorderen Türen UND auch der Heckklappe. Toll ist auch, dass die angeklappten Seitenspiegel sich schon mal entklappen, wenn man darauf zugeht und die Hilfsleuchten angehen (unten am Seitenspiegel und am Türschloss), so dass man sich im Dunkeln super zurechtfindet.


    Auf den Schlüsseln werden aber keine persönlichen Einstellungen gespeichert, wie z.B. die Sitzeinstellung, Radiosender oder Navigationsziele.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • den Autodieben ermöglicht es auch den leichteren Diebstahl.
    Es gibt dazu reichlich Info im Internet und auch im Fernsehen wurde davon berichtet( Stichwort Reichweitenverlängerung über Laptop)
    Ist eher ein Nachteil als ein Vorteil.
    Es gibt dazu auch Schlüsselmäppchen, die ein Signal verhindern sollen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Steffen ,


    @ Bernd hat es genau richtig beschrieben :thumbsup: .


    PS: werde es beim nächsten mal das Thema besser beschreiben :huh: .


    Grüße


    Stefan

  • So ein Mäppchen habe ich zum Schutz !

    Wie funktioniert denn dieses Mäppchen? Wird dadurch nur die Reichweite reduziert, damit das Signal nicht abgegriffen werden kann? Und der Schlüssel muss ins Mäppchen gelegt werden?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -