PHEV zeigt unterschiedliche Reichweitenwerte an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man kann vielleicht weiter als 63 km elektrisch fahren, aber es werden NIE mehr als 63 km angezeigt.....und auch die nur, wenn die Klimaanlage aus ist..... AC an: 60 km

""

Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

• Also ich stelle mir das bei Hyundai in der Entwicklung jetzt ungefähr so vor...

Batterieingenieur: Wir haben wieder ein kleines bisschen mehr Saft hingekriegt und es passen jetzt 0,1 kWh mehr Batterie auf den gleichen Platz. Juhu!
      Aerodynamikingenieur: Wir haben mal wieder mit ein paar Tricks den cw-Wert verbessert. Juhu!
      Chef: Toll!
      Chef: Okay, wir kommen jetzt auf eine rein elektrische Reichweite von 66km.
      Elektrotechniker: Ne, dafür haben wir keine Bits mehr. Geht nur bis 63.
      Chef: Okay. Ingenieure, verbessert mal bitte nur halb so gut.
      Ingenieure: ?(?(

Spaßeshalber noch ein "Why Hyundai should hire me"-Addendum?
      Technischer Informatiker: Wenn Ihr nicht unnötigerweise die Gesamtreichweite zur Infotainment-Einheit übertragen würdet, könntet Ihr mindestens 11 Bits sparen. Das Ding kann nämlich addieren, und zwar sage und schreibe sogar 32-Bit große Zahlen!
      (Disclaimer: in Wirklichkeit gehe ich stark davon aus, dass es gute technische Gründe für den Kram gibt und die Bit-Zahl von der Reichweite bestimmt wurde und nicht andersrum. Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt ;) )

Ioniq PHEV Style in Magma Red seit 02.08.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabba ()