45tdser Inspektion - Terminvergabe

  • Hab eben mal zur Gesetzeslage geschaut. Leider hast du Recht. Werkstatt kann mitgebrachtes Öl ablehnen.
    Bei mir wird es immer im Sevicevertrag vermerkt und gut ist es. Das Altöl nehme ich mit um keine Kosten für Entsorgung auf dem Rechnungsbetrag zu finden.

    Und was machst du mit dem Altöl?

  • Okay...Danke wusste ich nicht. Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Gibst du dann einen vollen und einen leeren 5 L Kanister ab und die lassen das alte Öl dann in den leeren Kanister ab? Dann gehst du mit der Amazon Rechnung zu ATU und entsorgst es damit du wieder einen leeren Behälter hast oder wie?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Stelle ich mir auch schwierig vor, dass die Werkstatt das abgelassene Altöl aus der Auffangwanne in einen mitgebrachten Behälter umfüllen soll.


    Den mit dem neuen Öl kann man ja kaum nehmen, weil zumindest ein 5-Liter-Kanister gar nicht komplett benötigt und geleert wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Denkt doch bitte nicht so kompliziert.
    1. hat es auch 1 Liter Gebinde zu kaufen.
    2. Das Alt-Öl wird aufgefangen, wie der Name schon sagt.
    3. neue Öl einfüllen und schon hat man wieder leere Gebinde, welches genutzt wird um das Altöl abzufüllen.
    4. Jeder Wertstoffhof der jeweiligen Gemeinde oder Stadt nimmt kostenfrei Altöl entgegen.

  • Moin,


    und diese Hin- und Her-Füllerei inklusive Plempern undwasweissich macht die Werkstatt mit?
    Sehr großzügig..... :whistling:


    Grüße
    Torsten

    Ich versetz mich gerade in die Wekstatt. Was für ein Aufwand und Rumgehampel für ... 2-3€ ? Neee...da bin ich raus. Ich muss mal am Ende des Monats schauen was der Komfortentsorgeservice kostet.

  • Ok, dann korrigiere ich mich:


    "Stelle ich mir auch schwierig vor, dass die Werkstatt das abgelassene Altöl aus der Auffangwanne in vier mitgebrachte Behälter umfüllen soll."


    Sei froh, dass deine Werkstatt das mitmacht. Das dürfte eher die Ausnahme sein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -