Marderschutz Hyundai

  • Nein, das funktioniert viel humaner (wenn man das bei einem Marder so sagen darf): Das Teil sendet einen sehr lauten Ton oberhalb des menschlichen Hörvermögens.
    Katzen und Hunde mögen das übrigens auch nicht gern....

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ja, wahrscheinlich gewöhnen sich die "unserem Fortbewegungsmittel nicht wohlgesonnenen Viecher" einfach dran, wenn so ein Piepser "in ihrem natürlichen Wohngebiet" steht :thumbup:
    Sorry für die (vormals rüde und jetzt politisch korrektere) Ausdrucksweise, aber mir hat ein Marder mal bei einem 14 Tage alten Auto alles kurz und klein gebissen, inklusive Wasserschläuche. Meine damalige Billigheimerversicherung hat keinen Pfennig erstattet und Garantie greift da auch nicht!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 () aus folgendem Grund: Ursprünglich hatte ich "Drecksviecher" gepostet. Nach einem mir aufgedrängten Gespräch mit meiner Tochter, habe ich das nun reumütig abgeändert...

  • Also muss der Marder auf eine der drei Platten kommen (Bild 3), bekommt dann einen gelatscht und geht dann wieder? Ist auf den Platten irgendetwas an Köderzeug? Was ist denn mit den anderen 98% an Motorraum?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Wir haben den Orginal -Marderschutz von Hyundai mit Hochspannung. Sind mehr als nur drei Platten (6 oder 8),so ist der ganze Motorraum geschützt und das Steuerteil sendet auch noch Ultraschalltöne.
    Haben wir vor der Auslieferung gleich mit montieren lassen und bisher ist unser Auto safe, Obwohl wir auch so ein "Mistvieh" bei uns wohnen haben. :D:thumbup:

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Billigheimerversicherung hat keinen Pfennig erstattet

    Solche Überraschungen gibt es auch heute noch. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr und weiß, dass ich mich im Schadenfall auf einen guten Versicherer verlassen kann.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Mal an die Leute, die hier den Marderschutz haben: Bei der Hochspannungsversion ist ja Ultraschall mit dabei. Ist der bei euch dauerhaft an? Mein Händler meinte, das wäre einfacher zu installieren, weil sie sonst an den Sicherungskasten müssten. Sprich, der Ultraschall läuft jetzt auch während der Fahrt. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch gelöst wurde.

  • Da in meinem 1 Wochen alten Auto jetzt auch schon der Marder gewühtet hat wollte ich ihn nachrüsten lassen.


    Einbauen lassen wollte ich das Original:
    https://hyundaizubehoer.de/de/…rschutz-Hochspannung.html


    Die Werkstatt hat mir das aber heute abgelehnt. Für den Ioniq Facelift wäre das nicht freigegeben nur für das alte Model in Version 1, da ab 2019 keine Starterbatterie mehr verbaut wurde. o_O

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Mal an die Leute, die hier den Marderschutz haben: Bei der Hochspannungsversion ist ja Ultraschall mit dabei. Ist der bei euch dauerhaft an? Mein Händler meinte, das wäre einfacher zu installieren, weil sie sonst an den Sicherungskasten müssten. Sprich, der Ultraschall läuft jetzt auch während der Fahrt. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch gelöst wurde.

    Lt. Einbaubeschreibung https://hyundaizubehoer.de/de/…achment&id_attachment=156 schaltet sich das Teil wohl bei Bewegung, sprich während der Fahrt, ab.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Für den Ioniq Facelift wäre das nicht freigegeben nur für das alte Model in Version 1, da ab 2019 keine Starterbatterie mehr verbaut wurde. o_O

    Und das, obwohl im verlinkten Angebotstext steht "Extrem geringer Stromverbrauch". :rolleyes:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -