TÜV beim Hybrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bisher habe ich immer mein Auto abgegeben und Tüv, Insektion und Reifen wechsel machen lassen. Da war dann immer einer der Werkstatt vor Ort und kennt sich aus.
      Wie das mit dem 15k Intervall wird und ob dann Tüv und Inspektion auf den gleichen Zeitraum fallen weiß ich nicht. Muss mal schauen, was ich dann mache.

""

Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

• Habe letztens für HU/AU für einen Fabia Combi 1.2 109,30€ bezahlt. Und das direkt beim TÜV Süd in Hassloch/Pfalz. Vor 2 Jahren waren es noch 94,50€, allerdings ohne AU. Jetzt wird ja wieder ein Rohr in den Auspuff geschoben.

Gruß
      Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 47500km

• Also bei meinem Prius2 hat der Prüfer vor knapp 10 Jahren auch alles an Verbrauchern an gemacht, damit der dann mal angesprungen ist.
      Bei den Folge-Priussen 3 und 4 konnte (ein anderer) das dann mit dem Prüfgerät vorgeben.
      Den IONIQ wird es nun wohl schon lang genug geben, dass die das da mit ihrem Laptop hinbekommen sollten.

Ioniq PHEV Style seit Juni 19
      6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

• war heute mit meinem IONIQ beim TÜV.

113,40 waren fällig.

Die Kollegen haben schon gelacht als der Prüfer den IONIQ in die Halle gefahren hat. "viel Spaß bei der AU".
      Zusammen hat es aber geklappt. Der Prüfer hat das Gerät angesteckt, den Motor einigermaßen auf Touren gehalten und ich habe dann schnell die Sonde in den Auspuff gesteckt.
      Kaum war die Messung abgeschlossen, ging der Motor aus.
      Glück gehabt meinte der Prüfer

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

• Ich habe gerade 111€ für HU/AU bei der Dekra bezahlt. War allerdings mit dem Auris da. Letztes mal musste ich im Auto sitzen und aufs Gaspedal drücken, damit der Motor läuft. Heute hat der Prüfcomputer alles selbständig gemacht. Mit dem Ioniq muss ich erst in zwei Jahren zur Hauptuntersuchung.

Ioniq Hybrid Premium BJ18

• Neu

Claus69226 schrieb:

Danke @Hybride für den prima Hinweis! Hier nun "Ioniq Verbrennermotor starten" in Schriftform zum Ausdrucken, weil sich das ja keiner merken kann :thumbup:

1. System ohne Bremspedal in P starten (2 X Startknopf drücken)
      2. Gas - Gas - Bremse
      3. N - Gas - Gas - Bremse
      4. P - Gas - Gas - Bremse
      5. Startknopf

Gretel-Fans mal weghören: Die Funktion ist auch nicht schlecht, wenn man im Kalten mal länger ausharren muss!
      Viele Grüße
      Claus
      Funktioniert das wirklich? Ich will immer testen,vergesse aber das Vorhaben.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Neu

Mein Trend hat keinen Starterknopf, sondern zum Glück noch einen Wagenschlüssel. Ich nehme an, man muss am Schlüssel drehen statt des Knopfdrückens oder gibt T es eine andere Lösung? Und muss ich da dem TüV eigentlich helfen? Woher soll ich solch eine Spezialfunktion kennen? Soll der doch selbst klarkommen oder Einfach die Plakette kleben. ;)

HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018