EU-Fahrzeuge und die Garantie

  • Da ich aktuell wieder nach einem BEV suchen muss, blättere ich viel durch die bekannten Autohandelsportale. Dabei ist mir aufgefallen, dass recht viele Ioniqs als EU-Ausführung angeboten werden. Man liest ja viel im Netz, dass es da zu Problemen mit der Garantie kommen kann, aber erklären kann es keiner für mich verständlich. Hat hier jemand Ahnung und kann schlüssig erklären, warum man keinen EU Ioniq kaufen sollte wenn man Wert auf die Garantie legt?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Moin,


    genau DAS war auch für mich der Grund, keinen EU-Wagen, sondern den Vorführer von "meinem" Hyundai-Händler zu kaufen.
    Für das Auto an sich kann man sicher irgend eine Versicherung statt der Garantie abschließen (das Auto wäre bei diesen Preisunterschieden immer noch ein Schnäppchen), aber die Garantie auf den Akku ist da nicht dabei......


    Grüße
    Torsten

  • @Hybride Problem ist, dass nur weil ein Händler Hyundai Embleme an seiner Hütte angebracht hat, isser nicht gleich ein autorisierter Händler. Ich sprach neulich bzgl einem anderen Thema mit jemanden von Hyundai Deutschland. Er wollte mir einen autorisierten Händler in der Nähe suchen. Und sämtliche Händler im Umkreis von 50km gehören nicht dazu.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019