Ioniq Facelift - Kein LTE mehr, kein Hyundai Live mehr

  • Hallo,


    Ich hab seit nun 16 Tagen den Facelift Hybrid in der Premiumaustattung. Tolles Auto!


    Bis vorgestern hat das Antennensymbol auf dem Bildschirm immer LTE angezeigt, und ich hatte munter die Live Dienste an.
    Seit gestern Morgen hab ich das nicht mehr. Nur noch ein normales Antennensymbol und keine Live Dienste mehr.


    Warum? Hab ich da nur ein beschränktes Volumen oder sowas? Und wenn ja, wie kommt es, dass es so wenig ist, dass es nach zwei Wochen aufgebraucht ist?


    Und, falls dem so ist, kann man das irgendwie upgraden?


    Danke.

  • Bei mir schaltet sich ab und zu bei den Einstellungen unter WiFi der gesetzte Haken von alleine ab. Keine Ahnung warum und auch das Update hat nicht geholfen. So bei rund jedem 10. Systemstart muss ich manuell den Haken wieder setzen.
    Schau mal in den Einstellungen dort nach.
    Gruß
    Claus

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • oh, das vor muss ich überlesen haben. Ich guck mal ins Handbuch. Aber das scheint mir, obwohl es so dick ist, nicht sehr detailliert zu sein. Hatte was über die USB-Video funktion gesucht, und dazu stand gar nichts drin.

  • Guten Morgen,


    hatte ich die letzten Tage mit dem Facelift ebenfalls. Scheinen wohl Serverprobleme bei Hyundai zu sein. Hat irgendwann von alleine wieder funktioniert. Die in der Zwischenzeit gefahren Touren wurden ebenfalls übertragen und in Bluelink angezeigt.

  • bei mir klappt es immernoch nicht.


    Hatte dann versucht das über Wlan zu machen. Unter Wifi steht, dass die Funktionen nicht verfügbar sind weil Blue Link aktiv ist, aber ich kann Blue Link nicht deaktivieren weil es keine Verbindung zu den Live Services gibt. Witzig :)