Ioniq Facelift - Kein LTE mehr, kein Hyundai Live mehr

  • Ich fürchte, ich habs kaputt gemacht :)
    Da Blue Link an war, dachte ich, dass wenn ich das System auf Werkseinstellung zurück setze, Blue Link deaktiviert wird.
    Habs also im Menü gemacht. Nun baut sich gar keine Verbindung mehr auf. Kein Antennensignal mehr ...


    Und Blue Link ist immer noch an...

  • Na dann ab zum Händler, muss der sich drum kümmern. Hatte solche Probleme noch nicht (ebenfalls Facelift).


    Eins nehm ich aber aus dem Thread mit: Unser Facelift scheint die Live-Dienste problemlos ohne Verbindung zum Handy zu kriegen. Hatte mich schon gefragt, warum mobile Blitzer, Tankstellenpreise usw. usf. angezeigt werden, wo doch in den ganzen Vor-Facelift-Threads steht, dass das nur per Mobilfunkverbindung geht..

  • Huppeldupp, nur um sicher zu gehen, das Handy war überhaupt nicht verbunden, kein wlan, usb oder bluetooth?


    Die eine Antennenanzeige die gar nicht mehr ging war nämlich eine Anzeige die wieder volle Balken hatte wenn das Handy wieder per Bluetooth drin war. Aber da steht immer noch kein LTE und immernoch keine Live Services.
    Der Händler will mich gleich zurück rufen. Bin mal gespannt....

  • Also zumindest bewusst gab es keinerlei Verbindung. Ist auch egal ob mit oder ohne Apple Car Play, bei mir steht immer LTE und Live Service. Kurz nach dem Autostart erscheint die Meldung „Online-Dienste verfügbar, Kanal wird gewechselt“ oder so ähnlich.


    Blue Link hab ich an, falls das eine Rolle spielt. Irgendeine Bluetooth-Verbindung hab ich nie aktiviert.

  • ok, ich hatte nämlich zwar abundzu mal Android Auto dran, aber überwiegend nur Bluetooth. Kann also schonmal nicht daran liegen. Ich fahre heute zum Händler, der sagte was von einem Navi Update... mal sehen.

  • Danke!


    Hab den Button gefunden. Unten links am Bildschirm. Einmal gedrückt, das System hat neu gestartet, und die LTE Verbindung war sofort zurück.


    Witzig, dass das nicht passiert wenn man im Hauptmenü auf Werkseinstellung zurück setzt. Man würde ja meinen, dass das den selben Effekt haben müsste.


    Danke!