Sensoren beim Ioniq

  • Im Thread "Verkehrszeichenerkennung" (die es wohl nicht gibt) kam mir die Idee, dass eine Aufstellung der Sensoren im Ioniq sinnvoll wäre. Man weiß dann wo man schauen muss, wenn es eine Störmeldung gibt und kann besser darauf achten, die entsprechenden Bereiche sauber zu halten.


    Dadurch, dass nun auch das Handbuch in elektronischer Form verfügbar ist, war es (fast) "ein Leichtes", eine solche Tabelle zusammenzustellen.


    Ich hoffe nur, dass ich damit keine Urheberrechte verletzte. Die Quellen (Seiten im Betriebshandbuch) habe ich jedenfalls mit angegeben.


    Da man hier anscheinend keine PDFs hochladen kann, habe ich die einzelnen Seiten als Grafik eingefügt:


    Seite1.jpg


    Seite2.jpg


    Seite3.jpg


    Seite4.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • War gerade in der Bäckerei. Als ich wieder rückwärts aus der Parkbucht fahren wollte, hatte ich eigentlich keine Sicht auf die Straße. Ein Lieferwagen hatte mir die Sicht verstellt.


    Aber man hat ja seine Assistenten.
    Habe zum ersten Male den Assistenten für den Querverkehr erleben können.
    Mit einer orangefarbenen Anzeige <<<<< und einem Signal hat er mich auf ein herannahendes Auto hingewiesen.


    Prima, gefällt mir, aber wie immer gilt: Man darf sich natürlich nicht nur darauf verlassen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Echt Cool Yoshi habe mal in einem Test gelesen das es auch bei Radfahrer funktioniert. Echt Wahnsinn was mittlerweile für Sensoren verbaut sind. Auch der Bericht von revolt oben ist echt informativ. Scheibenentfeuchtung wusste gar nicht das der das hat dachte das wäre die Freisprecheinrichtung hi hi. Hoffentlich ist es soweit....
    Grüße

  • jetzt weiß ich warum ich mich schon vorab hier anmelde :)
    Wo genau erfolgt die Anzeige?
    Im Display/Bild der Rückfahrkamera oder im Tacho?

    die Anzeige war rechts neben dem Tacho im unteren Teil. War recht auffällig.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard ,


    Vielen Dank für Info :thumbsup: . Soll ich euch was schreibe der IONIQ ist einfach eine cool Kiste 8) Oder ?


    Grüße


    Stefan