Ioniq HEV im Autokino

  • Hallo zusammen,


    es geht mir um den Betrieb im Autokino und zwar welcher Betriebsmodus sinnvoll ist:


    - 1x Startknopf ohne Fußbremse zu treten
    oder
    - 1x Startknopf mit Fußbremse treten


    Es ist natuerlich dauerthaft das Radio an und ggf. die Heizung fuer die Scheibe. Wird im Modus ohne Fußbremse nicht die Batterie zu schnell leer? Hat jemand schon Erfahrungen?


    Danke.


    Gruß

  • Als ich das letzte Mal im Autokino war, gab es einen Kasten, den man sich ins Fenster hängen musste. Aus dem kamen Wärme und Ton. :whistling:

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Ich war zueletzt 2006 im nicht mehr exisitierenden Autokino und hatte damals das Problem dass ich dank Scheibenantenne den Clip nicht an die Antenne machen konnte um den Ton über das Radio zu hören. Also musste ich so einen Lautsprecher ins Auto legen, mit sehr schlechtem Ton.
    Das Problem wird es dann auch bei Ioniq, kann mir nicht vorstellen wie man das an die Haiflosse auf dem Dach befestigt.
    Zur Ursprungsfrage, man müsste mal die Boardspannung messen ob der Spannungswandler auch im nicht fahrbereiten Modus Spannung liefert, dann wäre es egal.

  • Einfach Bordnetz anschalten bzw. nach Ankunft im Kino nicht vollständig abschalten.
    Achtung, ich habe noch einen Schlüssel. Wie das beim Startknopf geregelt ist, weiß ich nicht.
    So kann ich jedenfalls die Musik dudeln lassen ohne diese Batterieschutzmeldung mit Zwangsabschaltung.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nachdem ich dieses Wochenende zum ersten Mal in einem Autokino war kann ich meine Erfahrung berichten:


    Die Challenge dabei war, dass der Ton aus dem UKW Radio kommt, dass dabei das Tagfahrlicht aus bleibt und im Idealfall auch die Klimaanlage funktioniert.


    Ich hab das mit unseren Ioniq electro nach Facelift in unserer Garage mehrfach getestet. Es war mir nicht möglich dass Tagfahrlicht abzuschalten und hab mir sogar schon ein paar Kartons zugeschnitten um in Kino alles abkleben zu können.


    Vor Ort ging plötzlich alles ganz einfach:

    Ich hab mich im Kino nach der Anreise eingeparkt, auf P gestellt und die "Zündung" nicht ausgeschalten. Ich war also noch im Drive Mode. Als ich dann das Licht ausgeschalten habe ging es plötzlich ganz aus! 😯

    Ich hab dann den ganzen Film nichts mehr angerührt und habe offenbar die ganze Zeit das

    Auto aus der Hauptbatterie betrieben (inkl. Radio, Klimaanlage, etc...) Ich hab sogar das Auto mehrfach verlassen, aber das Auto blieb erfolgreich im "Campingmode" ohne Standlicht!


    Als ich nach dem Film wieder den Scheinwerfer an gemacht habe wollte ich es noch einmal probieren und habe es nicht mehr geschafft das Licht so auszuschalten, dass alles aus blieb. Es blieb immer mindestens das Tagfahrlicht an.


    Kann mir das jemand erklären? Hatte das Fahrzeug zufälligerweise einen Bug und war deshalb ohne Licht? Oder gibt es eine bestimmte Abfolge mit welcher ich das Tagfahrlicht aus Zufall abgeschalten habe?

  • Das Auto hat das Autokino erkannt und in den Autokino Modus geschaltet 😆

    Ernsthaft, keine Ahnung.

    Ich kenne das von früher aber noch so, dass man einen Clip an die Antenne machen musste um den Ton zu empfangen.

    Das wäre schwierig geworden.

  • Beim vFl reicht es, die Feststellbremse zu betätigen, dann bleibt das Tagfahrlicht aus. Hatte ich auf einem Campingplatz gebraucht, weil ich nicht den halben Platz beleuchten wollte.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range