Infotainment-Display nach dem Start automatisch ausschalten

  • Hallo Miteinander,


    gibt es eine Möglichkeit, dass das Infotainment-Display nach dem Start des Wagens sich automatisch ausstellt? Ich finde da keine entsprechende Option.


    Viele Grüße
    Helsa2001

  • Upps @bigeg war schneller...lasse meine fast identische Antwort trotzdem mal stehen...


    * * *


    Ich fürchte automatisch bleibt es auf Dauer nicht dunkel. Habe es vorhin, auf dem Weg zum Einkaufen, mal ausprobiert.


    Zunächst muss man in die Einstellungen (Zahnrad-Taste), dort auf "Bildschirmschoner", wo digital/analog/keine zur Auswahl stehen. Hier "keine" auswählen.


    Dann zurück in den Einstellungen oben rechts den Button "Bildschirm aus" aktivieren.


    Nun ist der Bildschirm dunkel, Radio oder Navi laufen aber im Hintergrund weiter.


    Wenn der Wagen nur kurz aus- und wieder eingeschaltet wird, bleibt der dunkle Schirm sogar erhalten. Nach längerer Unterbrechung, wie bei mir nach 30 Minuten Einkauf, ist er aber wieder hell.


    Wobei ich finde, dass die zwei Schritte, die es braucht, um ihn wieder dunkel zu schalten (Taste Zahnrad - Button "Bildschirm aus") jetzt auch nicht sooo aufwendig sind. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ich hab den Bildschirmschoner auf die Stern-Taste gelegt.
    Auto an - wenn ich irgendwas machen will kann ich es, da der Monitor ja an geht - wenn nicht - Stern-Taste.


    Ich lasse die Uhr auf den schwarzen Bildschirmschoner anzeigen.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich hab den Bildschirmschoner auf die Stern-Taste gelegt.
    Auto an - wenn ich irgendwas machen will kann ich es, da der Monitor ja an geht - wenn nicht - Stern-Taste.


    Ich lasse die Uhr auf den schwarzen Bildschirmschoner anzeigen.

    Das hört sich prima an und ich habe versucht dies auch so umzusetzen. Aber leider finde ich keinen Hinweis wie ich die Tasten mit einer Funktion belegen kann. :/