Hyundai Typ 2 Ladekabel

  • Ich frage mich, wer bereit ist, die original Hyundai Ersatzteilpreise bei den beiden Ladekabel zu bezahlen. Für das Notladekabel will Hyundai ja auch 1550 Euro haben. ?(
    Vielleicht Leasingfirmen, die das den Kunden berechnen, wenn sie das Original kaputt bekommen haben? Aber sonst fällt mir niemand ein.


    @DrMichaelwinter Vielleicht probierst Du es mal bei ebay Kleinanzeigen. Vielleicht hast Du da ja Glück, dass jemand sein kaputtes durch ein Originales ersetzen muss. Viel Glück.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Hallo,
    bei einem Plug in Trend ist kein Ladekabel dabei. Von dem dreiphasigen 32 A Ladekabel hat der sowieso nichts, da er nur mit ca. 3 KW/h laden kann und das nur einphasig. Und wer kann zu Hause mit 32 A laden? Fast keiner, ausgenommen ich selber, da mir mein lokaler Energieversorger das Haus mit 50 A abgesichert hat (ohne Kosten!) und mir eine dreiphasige Wallbox mit 3 x 32 A installiert hat, was mir aber bei der Ladeleistung des Ioniq mit 6.6 KW/h leider nicht viel bringt. Aber ich stimme dir zu, dass Hyundai Mondpreise aufruft. VB heißt ja auch Verhandlungsbasis. Ob ich das Kabel verkaufe oder nicht, ist mir dann auch egal. Liegt sich gut im Koffeeraum.


    Gruß,


    Michael