Spiegelverstellung beim Einparken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelverstellung beim Einparken?

      Hallo zusammen,


      In Österreich steht im Prospekt,das sich das Spiegelglas der seitenspiegel runterstellt beim rückwärts einparken....

      Bin jetzt schon 2 Fahrzeuge in der Premiumausstattung gefahren,aber bei beiden ist nichts passiert beim einlegen des Rückwärtsgang.

      Hätte auch in den Einstellungen und im Handbuch nichts gefunden. Daher meine Frage: Gibt es diese Funktion ünerhaupt in den fahrzeugen? ?(



      Gruß Manni

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni ()

    • Hallo Manni,

      fahre den Premium und kann dies definitiv bestätigen.
      Der Außenspiegel fährt beim Einlegen des Rückwärtsgang's etwas nach unten.

      Ich weiß aber nicht wie das abgestellt werden kann :) .

      Grüße
      Gerhard

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Im Handbuch ist nichts zu finden.
      Habe in der PDF-Version gesucht, wurde auch mit verschiedenen Suchkriterien nicht fündig.
      Khoasprinz: du könntest Recht haben.
      In Neutralstellung passiert vielleicht nichts und rechts oder links bestimmen die Seite auf der der Spiegel geneigt werden soll.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Bin bei der Saukälte gerade raus und habs ausprobiert.

      Das Ganze wird über den Wippschalter der Spiegelverstellung gesteuert
      - In Neutralstellungstellung passiert nichts
      - links oder rechts - es werden IMMER beide abgesenkt.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Ist aber so.
      Habe erst den Schalter für Links gedrückt Rückwärtsgang rein ---> beide geneigt. Wieder auf P und dann auf rechts umgestellt, Rückwärtsgang rein ---> wieder beide.
      Kostet halt ein bisschen Strom und das nur selten. Wir wollen ja vorwärts kommen.

      IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    • Hallo Ioniqer,

      in der Regel kann die Einparkstellung mit Fahrermemory gespeichert und abgerufen werden:
      Rückwärtsgang einlegen, Spiegelverstellung für links oder rechts aufrufen, so einstellen wie es für das Rückwärtsparken gewünscht wird, speichern mit Memory. Dann wird künftig bei Einlegen des Rückwärtsganges diese Spiegeleinstellung gerufen, wenn die entsprechende Spiegelverstellung aktiviert ist. Hoffe, dass dies beim Ioniq auch so funktioniert, da sich das Handbuch an dieser Stelle ausschweigt.

      Viele Grüße
      Klaus

      HEV / Premium / 17" Crossclimate

    • Hey das ist für mich der Tipp des Tages :D

      Werde ich morgen früh gleich mal probieren. Hatte mir den rechten Spiegel immer schon etwas nach unten eingestellt. Also als Kompromiss zum manuellen verstellen. Aber so ist das ja echt nett!

      Zum einparken (in jedem Auto) habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mir von Außen immer den hinteren Achspunkt "nach oben in den Innenraum" zu verlegen. Also einfach vertikal nach oben... Den Punkt habe ich mir dann von innen gemerkt.. Beim einlenken hatte ich so immer ein super Gefühl, wo sich das Hinterrad gerade befindet. Ist so eine "Pre-Rückfahrkamera" Angewohnheit und man kann schwungvoll einparken :thumbsup:

      Thx a lot !

      Stefan

      :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

      "Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.

      Fragen? Immer gern!
    • Das geht aus Handbuch und Ausstattungsliste nicht eindeutig hervor und müsste deshalb von einem Style-Ioniqer (D Modell) beantwortet werden.

      Ich könnte mir vorstellen, dass dazu nur die Ausstattung "anklappbarer Außenspiegel" erforderlich ist, was schon beim Style (D) der Fall ist.

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • ich hab ja nen Style, aber ich bekomme es nicht hin das er die Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs verstellt ;)

      Die Aussenspiegel klappt er bei meinem automatisch an, und wenn ich mich nähere wieder aus, allerdings könnte es mit dem Fahrermemory der Sitzeinstellung zu tun haben ? Die hat ja nur der Premium ... Also klappt es bei nem anderen Stylefahrer? ;)