Spiegelverstellung beim Einparken?

  • Der senkt beide ab? Was soll denn der Quatsch? Normalerweise wird nur rechts abgesenkt damit man besser an Bordsteinen vorbei kommt.

    Man könnte ja auch mal im Ausland mit Linksverkehr unterwegs sein. Dort ist dann auch links brauchbar. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey das ist für mich der Tipp des Tages :D


    Werde ich morgen früh gleich mal probieren. Hatte mir den rechten Spiegel immer schon etwas nach unten eingestellt. Also als Kompromiss zum manuellen verstellen. Aber so ist das ja echt nett!


    Zum einparken (in jedem Auto) habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mir von Außen immer den hinteren Achspunkt "nach oben in den Innenraum" zu verlegen. Also einfach vertikal nach oben... Den Punkt habe ich mir dann von innen gemerkt.. Beim einlenken hatte ich so immer ein super Gefühl, wo sich das Hinterrad gerade befindet. Ist so eine "Pre-Rückfahrkamera" Angewohnheit und man kann schwungvoll einparken :thumbsup:


    Thx a lot !


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Das geht aus Handbuch und Ausstattungsliste nicht eindeutig hervor und müsste deshalb von einem Style-Ioniqer (D Modell) beantwortet werden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dazu nur die Ausstattung "anklappbarer Außenspiegel" erforderlich ist, was schon beim Style (D) der Fall ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich hab ja nen Style, aber ich bekomme es nicht hin das er die Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs verstellt ;)


    Die Aussenspiegel klappt er bei meinem automatisch an, und wenn ich mich nähere wieder aus, allerdings könnte es mit dem Fahrermemory der Sitzeinstellung zu tun haben ? Die hat ja nur der Premium ... Also klappt es bei nem anderen Stylefahrer? ;)

  • Die Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren funktioniert nur, wenn der Spiegelschalter auf "L" oder "R" steht und nicht bei "AUTO".
    Hast du das berücksichtigt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Schalter für die Spiegelverstellung (also ob linker oder oder rechter Spiegel verstellt wird) muß au links oder rechts stehen ( nicht in Neutralstellung) , dann klappen die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.

  • wenn der Spiegelschalter auf "L" oder "R" steht und nicht bei "AUTO".

    Stimmt, da hab ich zwar das Richtige gemeint aber nicht eindeutig beschrieben. Sorry. :/


    Beim Rückwärtsfahren ist der Schalter für die Spiegelverstellung entscheidend. Und die Mittelstellung, die beim Rückwärtsfahren nichts bewirkt, ist die "Neutral"-Stellung.


    AUTO gibt es zwar auch, aber beim ersten obersten Schalter für das Ein-/Ausklappen der Seitenspiegel. Der hat aber nichts mit dem Verhalten des Spiegels beim Rückwärtsfahren zu tun.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Scheint wirklich nur beim Premium zu funktionieren. Konnte meinem Style die Funktion nicht entlocken.
    Bin jetzt zurück auf meine Kompromiss Einstellung beim rechten Spiegel gegangen. Funktioniert auch so ganz gut. Und sollte es mal eng und unübersichtlich werden, kann ich es ja noch manuell verstellen.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!