Ioniq 2018 Trend - Stoff grau oder schwarz

  • Hallo, ich habe die Möglichkeit, einen Ioniq Trend aus 2018 zu erwerben. Der Händler ist rel. weit weg, daher möchte ich soviel wie mögliche Details vorab klären. In der Beschreibung steht Innenausstattung schwarz, mir erscheint das aber eher ein dunkles Grau zu sein. Kann Aber auch echt an der Kamera liegen. Ich hatte sehr gerne eine wirklich schwarze Innenausstattung. Wir würden denn die Besitzer eines solchen Modells die Farbe beschreiben?
    Grüße
    Carsten

  • Naja, sagen wir so: ich hab schon schwärzere Schwarzs gesehen. Zudem gibt es ja diverse Materialien, Hartplastik, Strukturplastik, (Kunst-?)Leder, bisschen Klavierlackoptik, und dann die unterschiedlich gewebten Oberflächen der Polsterung >> viele viele verschiedene Farbtöne aus der 'Dunkelgrau bis Schwarz'-Palette. Ich persönlich finds ok, aber wenn bei Dir ein tiefschwarzer Innenraum Priorität hat, könnte es sein, dass Du mit dem schwarzen Ioniq-Interieur nicht vollumfänglich zufrieden sein wirst ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich weiß, scheint ein marginales Problem zu sein. Aber es kommt eins zum anderen. Kein Anhängerbetrieb, Dachlast zumindest umstritten, unspektakuläre Optik aussen und dann eben noch ein Innenraum, der mir etwas billig erscheint (ultimativ subjektiver Eindruck). Diese Nachteile hat ein Prius nicht.

  • Also ich denke die Optik des Prius wird für einige das Ausschlusskriterium Nr. 1 sein :rolleyes:
    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten, für einige hier im Forum ist ja bereits das aufgesetzte Display im Facelift schon ein no go :whistling:

  • Prius ist goil, ich hätte gern das aktuelle Modell gehabt, aber das wäre noch einige Tausender teurer als mein jetziger Ioniq gekommen. Ein Träumchen, wenn auch wahrlich nicht jedermanns Fall. ;)

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018