Reines Pendler Autobahn Fahrzeug gesucht mit Garagenstellplatz

  • Hmm, Friedberg ist gar nicht mal so weit weg von mir, Grüße aus Dieburg (Darmstadt).Den Ateca hab ich mit so ziemlich jedem Mist bestellt, den ich toll fand, wir haben 2 Kinder und einen Hund.
    Anhängerkupplung für Fahrräder und Hänger, Panoramadach, höher Sitzen und auf der Rücksitzbank Platz für die Nervensägen.
    Es fällt halt schwer dann ein Auto nur noch so zu haben, das ich mit Abstrichen kaufe und etwa 5000,- drauflegen muss.


    Jetzt kommen echt blöde Fragen, die für mich aber auch etwas entscheidend sind, Lautstärke Tasten und Skip Tasten rechts oder links am Lenkrad ?
    Kann ich während der Fahrt das Handy Display voll spiegeln ? Android Auto und Mirrorlink reicht mir nicht, ich will volles Spotify im Display.

    Huhu Nachbar ;)


    AHK kannste knicken für den Anhänger.


    Links am Lenkrad.


    Nein, nicht ab Werk.


    Wenn du meinst das der Ioniq mit zu vielen Abstrichen verbunden ist, schau dich nach was anderem um. Guck mal den eNiro an, der ist um einiges größer. AHK gibts aber auch bei dem nicht für Anhänger. Wenn du unbedingt elektrisch Hänger ziehen musst, kommst du aktuell wohl kaum am Amerikaner vorbei.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Müssen tue ich das nicht, der Wagen von der Frau hat auch AHK.
    Das Radio ist mir schon ziemlich wichtig. Die Anlage im Ioniq wird schon ganz OK sein, Krell oder Infinity mein ich. Hat der auch nen Subwoofer ?
    E-Niro : Da hatte ich mir nur den normalen Niro angesehen, fand den optisch nicht so schick.
    Ich finde halt, wenn ich Abstriche mache, dann sollte es auch weniger kosten, daher tendiere ich schon fast zu so ner Nussschale wie ein Up oder Mii.
    Gutes Licht und Armlehne sollte aber schon drin sein :p

  • Gutes Licht (...) sollte aber schon drin sein :p

    Vergiss den Ioniq.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Vergiss den Ioniq.

    Ich finde das LED Licht sehr gut. Und dass das Fernlicht Halogen ist, finde ich auch nicht störend.
    Wenn Du aber so auf den Euro gucken musst, und der Umweltgedanke für Dich uninteressant ist, behalte Dein altes Auto. Denn den Wertverlust wirst Du so schnell nicht wieder reinholen. Kannst Du Dir ja leicht ausrechnen.
    Und scheinbar wirst Du ja auch nicht zufrieden mit dem Auto sein, wenn Du schon vorher von “Abstrichen“ schreibst.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das kann ich kaum Einsparen.

    Dem kann ich nur zustimmen und so schlecht kann der Ateca ja wohl nicht sein. Bekannte haben ihn auch, ewig drauf gewartet und sind ganz stolz auf den Wagen.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich finde das LED Licht sehr gut. Und dass das Fernlicht Halogen ist, finde ich auch nicht störend.

    Ich möchte das Licht auch nicht sooo schlecht machen. Irgendwo hier schrub ich bereits, dass das Licht sehr schön gleichmäßig und hell ist, allerdings nur gefühlt 50m weit. Danach kommt Dunkelheit. Bei meinem Toyota habe ich 15 Jahre lang kein Fernlicht gebraucht, beim Ioniq ständig. Das das Fernlicht dann auch noch ne andere Farbe als das Abblendlicht hat, macht es nicht besser.
    Ich fürchte nur, dass frusti Frust schieben könnte, wenn er so viel Wert auf gutes Licht legt und dann einen Ioniq kauft.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich bin damals auch im Dunkeln gefahren, da ist mir im damaligen Vergleich mit einem Golf 5 (Halogen) nichts Negatives aufgefallen.


    Ja, der Ateca ist OK, jetzt nach 12 Monaten habe ich durch das zweite Update endlich kein Motor Ruckeln mehr im kalten Zustand.
    Ich als Kunde war höchst unzufrieden wie man mit mir umgegangen ist bei dem Preis.
    Jeden Tag an dem ich den Wagen sehe, ärger ich mich über diesen Konzern.


    Ich bin offen für Alles, leider hat VW (Konzern) so manche Sachen, die ich mag und Andere nicht so gut bewerkstelligen.


    Es ist einfach aktuell noch der Preis, der mir weh tut. Ich müsste aktuell Geld drauf legen um den Komfort Rückschritt zu machen.
    Der Ioniq ist nun auch nicht günstiger geworden, Wertverlust sehe ich als lächerlich bei dem Wagen, aber wer weiß, wie es in ein Paar Jahren damit aussieht, wenn VW und Co. elektrisch vorwärts gekommen sind.

  • Jeden Tag an dem ich den Wagen sehe, ärger ich mich über diesen Konzern.

    Und trotzdem verkaufen die Autos wie sau. Schon komisch, wo doch z.B. Audi bis Januar 2018, betrogen hat. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie die innländischen Autokonzerne, nur wegen der Arbeitsplätze, hoffiert werden. Wir als Normalbürger, da würde es anders aussehen. Aber wenn ich es mir recht überlege, dann fahre ich schon seit 2007 keine Fzg. mehr aus diesem Konzern.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km