Auto ausschalten am Ladekabel (Wallbox)

  • Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert.
    Auto steckt an der Wallbox und ich schalte es ein (vorheizen oder Ladetimer einstellen), danach kann ich es nicht mehr ausschalten.
    Beim Drücken des ein aus Knopfes geht nur das Licht kurz aus und wieder an, Auto bleibt an.
    Auch das Ladekabel lässt sich dann nicht lösen da man es ja nicht ab und wieder aufschliessen kann.


    Ich habe es dann immer geschafft durch mehrmals schnell hintereinander den Knopf drücken, aber das kann doch nicht die Lösung sein ?

  • Auto bleibt an

    Was genau bleibt an? Sind alle Displays an und zeigen Inhalte?


    Zum Entriegeln des Ladekabels gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Den Ioniq von außen abschließen und wieder aufschließen. Danach hat man einige Sekunden Zeit, das Kabel abzuziehen.
    2. Drücken der mittleren Taste, neben der Taste zum Öffnen der Ladeklappe. Diese dient zum temporären Ausschalten der programmierten Ladung, entriegelt aber auch das Kabel.


    Darüber hinaus kann man in den Setup-Einstellungen wählen, wann das Kabel verriegelt bleibt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Hallo,
    ich kann meinen PHEV in jedem Fall enriegeln wenn ich entweder die Tür-Entriegelungstaste in der Fahrer - Armlehne oder die Entriegelungstaste der Fernbedienung betätige. Ich brauche den Wagen NICHT vorher noch abzuschließen.

    IONIQ Executive Plug In Hybrid (Belgien) 09-2017

  • das Auto ist an im Fahrmodus nur das er wegen dem Ladekabel nicht losfährt.
    Scheinwerfer an, alle Displays an etc.
    Wenn ich dann auf den Startknopf drücke geht er nicht aus wie ich es sonst erwarten würde, Scheinwerfer flackert nur kurz.


    Ich kann das Auto dann auch nicht abschliessen, da an.
    Ladekabel bekomm ich auch nicht ab, evtl. Nur über Notentriegelung.

  • Hast Du die Taste aus Punkt 2. im Beitrag #2 ausprobiert?

    das Auto ist an im Fahrmodus nur das er wegen dem Ladekabel nicht losfährt.

    Das kann so nicht stimmen. Beim Fahrmodus leuchtet der grüne Doppelpfeil im Tachobereich. Während ein Kabel angeschlossen ist, läßt sich jedoch dieser "Fahrbetrieb" nicht aktivieren.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: