Fehlerhafte Berichterstattung in der Autobild

  • Es ist recht kindisch, wenn man bei einer Kritik beleidigt oder schlimmer reagiert. Verschiedene Meinungen und Kritik sollten immer in beiden Richtungen möglich sein und auch toleriert werden!


    Im Übrigen ist das auch einer der Zwecke eines Forums. Dort können und sollen unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht werden. Nur kritikfähige Menschen können sich weiter entwickeln.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Für den einen mag das wenig sein, für mich nicht.

    Genau - und wenn ich sage: Haben und nicht haben, dann sind es schon 100.-. Und im Spiegel angeschaut schon 200.- :D
    Bitte nicht wieder falsch verstehen. Das ist kein Sarkasmus, sondern nur Schpässle gmacht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Wenn man auf das Geld achten muss, ist es ganz bestimmt die falsche Entscheidung einen nagelneuen Ioniq zu kaufen. Ganz egal welchen.
    Und bei anderen Herstellern ist das auch nicht anders. Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, aber ein 5 Jahre altes Auto ist halt so viel günstiger, das man da auch mal eine Reparatur reinstecken kann und immer noch deutlich günstiger ist.


    Ich würde auch nie ein Auto finanzieren, nur dass ich ein teureres habe, als das, was ich mir leisten könnte.
    Meine Meinung.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ganz genau! Darum habe ich meinen Ioniq als Vorführwagen gekauft. Er war 9 Monate alt und wurde 30% unter Neupreis angeboten.
    Ein Auto zu finanzieren halte ich auch für vollkommen falsch und nicht zielführend!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • @Der mit dem Strom faehrt
    Bei einem normalen Auto macht das vielleicht Sinn, aber einen 5 Jahre alten Ioniq ohne Garantie würde ich nie kaufen.
    Da wäre mir das Risiko zu groß dass es bei einem Schaden im Antriebssystem sehr teuer wird. Eine freie Werkstatt wird sich da auch nicht ran trauen.
    Und wenn ich mal schaue was für Preise in meiner Umgebung bei Mobile für einen Ioniq vergleichbar mit meinem, der jetzt etwas über 1,5 Jahre alt ist, aufgerufen werden bereue ich die Entscheidung nicht.
    Die 2 Autos die ich gefunden habe sollen gerade mal 1000€ weniger kosten.
    Meiner war aber auch ein Vorführer, der 3 Monate im Verkaufsraum stand und nie gefahren ist.
    Im Vergleich zum Listenpreis sieht die Sache natürlich anders aus.

  • Da gebe ich Dir recht. Ein Auto mit Akku würde ich aus jetziger Sicht nicht kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wenn der Akku kaputt geht, ist es evtl. ein Totalschade.
    Es sei denn der Preis stimmt.


    Aber in 5 Jahren sieht das hoffentlich anders aus.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das gute daran ist, Akkus kann man, im Gegensatz zu Verbrennermotoren, hervorragend recyceln, einer Zweitnutzung zuführen oder auch wieder instandsetzen. Wenn man in der Suchmaschine den Begriff "Akku Instandsetzung" eingibt, erhält man sehr viele Ergebnisse von Anbietern, welche Akkus von E-Bikes und ähnlichem wieder instandsetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis derartige Angebote auch für Akkus aus E-Autos auf den Markt kommen.


    Also: die Zeit arbeitet für uns! :thumbup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ich mache mir gar keine Sorgen um den Akku, sondern mehr um die Elektronik drum herum bis hin zum E-Motor.
    Es gab ja auch schon den einen oder anderen Fall wo der E-Motor getauscht wurde, ganz frisch: Hybrid-Motor defekt
    Ein Austauch Motor für den BEV soll Gerüchte zufolge 11000€ kosten: https://www.goingelectric.de/f…lit=motor+defekt#p1070119
    Da bislang alles auf Garantie erfolgte gibt es keine genauen Zahlen.

  • Nur weil ein Nutzer wortwörtlich schreibt:
    “Glaubt man deen Gerüchten soll ein Tausch vom Motor um die 11.000€ kosten“
    glaube ich sowas nicht.
    Glaubt man allen Gerüchten, gibt es bald keine E Autos mehr, sondern nur noch Wasserstoff Autos.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range