Fehlerhafte Berichterstattung in der Autobild

  • Hab zum Motorpreis noch was gefunden:

    Quelle: https://www.goingelectric.de/f…?mode=viewprofile&u=19797


    Nichts genaues weiß man nicht ?(



    Glaubt man allen Gerüchten, gibt es bald keine E Autos mehr, sondern nur noch Wasserstoff Autos.

    Von mir aus gerne ^^

  • Klar, Wasserstoff, das klingt immer so schön sauber!
    Warum soll man eigentlich viel Strom verbrauchen, um damit Wasserstoff zu erzeugen, den man dann über aufwändige Infrastruktur verteilen muss, um damit am Ende wieder Strom im Auto zu erzeugen???
    Da bei diesem ganzen Umweg etwa dreiviertel der Energie verloren gehen, ist es ganz offensichtlich effektiver und auch günstiger den Strom gleich in die Autos zu laden, um damit zu fahren!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Weil Transport, Lagerung einfach ist und Tanken für ordentliche Reichweite schnell geht. Und man das Zeug Herstellen kann wenn Sonne und Wind da ist und es keinen Sinn macht Sonne und Wind für Grundlast einzusetzen.

  • Gibt aber erst Sinn, wenn wir Strom im Überfluss haben.
    Mein Traum: Den überschüssigen Strom meiner Solaranlage im Keller zu Wasserstoff umwandeln, und den kann ich dann tanken oder damit heizen.
    Dafür bräuchte ich aber eine deutlich größere Solaranlage. Schon alleine wegen der vielen Verluste.
    Und ich muss hoffen, dass sich das Hindenburg Drama nicht in meinem Keller wiederholt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Weil Transport, Lagerung einfach ist

    Kannst Du hierfür Quellen benennen? Alle Quellen, die mir bekannt sind, sagen zu diesem Punkt das genaue Gegenteil! Im Verhältnis zur Erzeugung, stellen Transport und Lagerung sogar die Hauptschwierigkeiten dar und sind der Grund, warum es erst relativ wenig Tankstellen gibt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ob es jetzt Wasserstoff oder etwas anderes ist, aber solange sich in Elektroautos nicht 500km Reichweite in 5 Min an der Tanke laden lassen werden die Laternenparker weiterhin einen Bogen herum machen.

  • Ein Auto mit Akku würde ich aus jetziger Sicht nicht kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

    Hinsichtlich der Garantie können wir bei dem Ioniq zum Glück ruhig schlafen. Neben der Standardgarantie von fünf Jahren bietet Hyundai eine Garantieverlängerung für den Wagen bis zu acht Jahre nach Erstzulassung an. preis_anschluss_garantie.jpg

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km