Fahrstil und Verbrauch

  • Das würde bedeuten, dass die Berechnung nach jedem Tankvorgang neu startet und dann nur Bezug zur momentanen Tankfüllung hat. Dann kann man den Modus sowieso nur auf den aktuellen Verbrauch beziehen und der Spritmonitor-Gesamtdurchschnitt spielt keine Rolle.


    Sobald vier oder fünf Ihre Angaben gemacht haben, kann ich ja oben eine Tabelle einfügen und regelmäßig aktualisieren in der Form:


    Datum Username Verbrauch/l Eco% Normal% Dynamisch%

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mein Fahrmodus hat sich auf 0 zurück gesetzt als ich heute beim tanken war !

    ECO: 91% und Normal 9%, ist das erst nach dem Tanken gewesen? Hast du dir eventuell auch Verbrauch und die Fahrstil Prozentzahlen VOR dem Tanken gemerkt? Das wäre hier aussagekräftiger. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Solche Werte wie Stefan hatte ich auch mal.
    11 KM vom Tanken nach Hause und dann fast nur elektrisch ;)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ist doch nicht tragisch. Wir werden sicher im Laufe der Zeit genug Daten zusammenbekommen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mein Fahrmodus hat sich auf 0 zurück gesetzt als ich heute beim tanken war !

    Und wie hast du das gemacht, Stefan? Als ich heute tanken war, musste ich alles einzeln zurückstellen. ?(


    Erst Durchschnittsverbrauch, dann "Fahrtinfo A" und anschließend, weil da immer noch die Prozentzahlen standen, auch noch den Bereich "Mein Fahrmodus".

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Sobald vier oder fünf Ihre Angaben gemacht haben, kann ich ja oben eine Tabelle einfügen und regelmäßig aktualisieren


    Sorry, aber das funktioniert leider nicht, da man die alten Antworten anscheinend nicht mehr bearbeiten kann. :/


    Muss leider jeder seine Einträge selbst machen...


    Ich habe heute getankt und mach mal weiter:


    <Anfang>


    Datum Verbrauch Eco% Normal% Dynamisch% Bemerkungen Reset nach Tanken
    30.01.17 5,7 21 64 15 sehr kalt ja


    <Ende>


    Tipp: Ihr könnt den Bereich von <Anfang> bis <Ende> markieren, kopieren, in eure Antwort einfügen und die Werte mit euren überschreiben!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich anbieten, eine Tabelle über die Dropbox zur Verfügung zu stellen.


    dropbox.com/s/t72h4hqel52ymcn/Forum-Fahrverhalten.xls?dl=0


    Wenn ihr Eure Werte melden wollt, schickt mir einfach eine Privatnachricht über Konversationen.
    Ich werde die Daten dann so schnell wie möglich nachtragen.


    Viele Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • ich kann mich anbieten, eine Tabelle über die Dropbox zur Verfügung zu stellen.

    Super Idee Gerhard, dann haben wir doch alles in einer Tabelle und nicht verteilt über das Thema.


    Und danke für deine Mühe!


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -