Was hat er jetzt denn?! Motorkontrollleuchte brennt!

  • nein, dass wollte ich damit natürlich nicht sagen, ich komme aus einer Förster-Familie und bin selbst lange Jahre zur Jagd gegangen und da setzt man sich eben ein bißchen mehr mit den heimischen Tieren auseinander.


    Ein guter KFZ-Meister kann Dir aber an den Spuren auch sagen ob es ein Mader oder was anderes gewesen ist wie z.B. ein Waschbär.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • ... Ein guter KFZ-Meister kann Dir aber an den Spuren auch sagen ob es ein Mader oder was anderes gewesen ist wie z.B. ein Waschbär.

    Moin,


    wird der Werkstattaufenthalt bei ´nem Waschbärenschaden dann billiger? 8o


    Liebe Grüße

  • Also ein Waschbär kann es nicht gewesen sein. Dort wo die Kabel angefressen wurden, ist kein Platz für einen Waschbär. Nicht mal für ein Babywaschbären.
    Von der Größe her müssten es Mäuse gewesen sein.


    Außerdem würde ein Waschbär sowas böses nieeee machen. Dafür sind die viiiel zu niedlich :love:


    waschbaer.jpg

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

    4 Mal editiert, zuletzt von Der mit dem Strom faehrt ()

  • Ich hab mein Auto zurück und zu meiner Überraschung fiel die Rechnung deutlich kleiner als angekündigt aus: 240,- anstelle von 400,-.


    Die Sonde liegt vor mir auf dem Schreibtisch und das Kabel sieht echt übel aus: zahllose Bissspuren, an einer Stelle sind sämtliche Litzen durchgebissen und nur ein Stück Isolierung hält es noch zusammen. Ganze Arbeit!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Nachdem das tierische geklärt ist, kann evtl auch jemand was zu meinen Fragen sagen ;) :


    Guten Morgen, bei meinem PHEV Facelift ist in den letzten zwei Wochen die Meldung "HEV System prüfen" erschienen. Immer kurz na h dem starten (egal ob mit oder ohne Benziner). Wenn ich den abstelle und wieder starte ist die Meldung weg. Kann man diesen Fehler (wenn der gerade ansteht) über Bluelink genauer diagnostizieren? Habe ich jedes Mal verpennt...
    Kann man den Fehler beim Händler oder OBD Bluetooth (Torque etc) auch auslesen wenn keine Meldung mehr ansteht (Langzeitspeicher?!)?

  • Ich würde auf jeden Fall in die Werkstatt, die können dann feststellen ob ein Fehler abgelegt wurde.
    Wenn du einen OBD Adapter hast kannst du natürlich mit Torque schauen ob was hinterlegt ist, aber wenn nicht heißt es nicht dass mit der Hyundai Software nicht doch etwas zu finden ist.
    Und wenn musst du sowieso in die Werkstatt, kannst also auch gleich hin.

  • @Kami: es spricht auch nichts dagegen, dazu ein eigenes Thema zu starten. Ist später leichter zu finden, wenn jemand dasselbe Problem bekommt.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018