Nun hat der Virus auch Hyundai erreicht

  • https://focus.de/11628534


    die gesamte Produktion wird wegen dieses Coronavirus bei Hyundai in Südkorea auf Eis gelegt. Die Wirkung ist indirekt, da viele Zulieferer aus China nicht mehr produzieren und deswegen die Bänder stillstehen. Das könnte alle im Wartesaal betreffen und gegebenenfalls schieben sich die Auslieferungstermine deutlich nach hinten. :thumbdown:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wenn in Deutschland noch ein Paar Corona Fälle auftreten, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Karnevallsumzüge abgesagt werden.
    Wohne in der Nähe von Köln. Das wäre ein Drama. (Aber nicht für mich)


    PS: für alle, die Karnevall nur vom hören sagen kennen: Dat ist dat Fest, wo alle auf die Straße gehen und alle abknutschen, die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen. :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Dat ist dat Fest, wo alle auf die Straße gehen und alle abknutschen, die vorbei kommen und nächsten Tag in fremden Betten aufwachen. :D


    *Klugscheissmodus an* Rein statistisch dürfte allerdings die eine Hälfte der beiden im eigenen Bett aufwachen. *Klugscheissmodus aus* :D

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • In Köln findet der Zug auf jeden Fall statt, selbst bei Orkan fand er statt, wo Düsseldorf und andere abgesagt haben.
    Aber Karneval ist mir auch ziemlich egal, als Kind war ich nur an dem Süßzeug interessiert.
    Vor Jahren ließ ich mich dazu überreden am Nelkensamstag (der Sa vor Rosenmontag) in Köln feiern zu gehen.
    Die Musik nervte Anfangs, nach ein paar Kölsch war es mir egal, aber als ich wieder nüchtern wurde wurde es unerträglich. :D


    Egal, ich meinte mit stärker merken aber eher Auswirkungen im Warenhandel oder hiesige Produktion, da kommt ja auch sehr viel aus China.
    Die Containerschiffe brauchen ein paar Wochen, ich denke aktuell kommt noch Ware von vor der Epidemie an, aber in ein paar Wochen könnte es dann hier auch zu Engpässen kommen.