evNotify oder Torque

  • Ich bekomme bei Torque Pro keine Daten in das Feld "003_VMCU Real Vehicle Speed". Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?


    Wenn das bei Dir versorgt wird, welchen Dongle verwendest Du?

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ich jetzt? Als Dongle kommt irgendein elm Irgendwas zum Einsatz. Ob ich das Feld 003 ausgelesen bekomme, müsste ich selbst mal gucken. Ich versuche dran zu denken, aber der BEV wird diese Woche vermutlich nicht mehr bewegt.
    Wenn du diese Woche nix mehr von mir liest, erinnere mich mal nächste dran ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Stimmt. Die Woche ist wieder eher schlecht :(

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich habe bei meinem Plugin Torque pro genutzt und es hat prima funktioniert.
    Bei meinem neuen BEV FL bekomme ich keine Anzeigen mehr obwohl die Verbindung okay ist.
    Braucht man da andere PIDs und wenn ja welche und woher?


    Gruß Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Plug-in-Fan ()

  • Ich habe bei meinem Plugin Torque pro genutzt und es hat prima funktioniert.
    Bei meinem neuen BEV FL bekomme ich keine Anzeigen mehr obwohl die Verbindung okay ist.
    Braucht man da andere PIDs und wenn ja welche und woher?


    Gruß Uli

    Also ich hatte bisher noch kein Glück mit dem FL BEV, evNotify unterstützt den durch einen Bug nicht, findet man irgendwo tief in den Githubdiskussionen (https://github.com/EVNotify/EVNotify/issues/175) erst. Sollte schon im März behoben sein, aber der Entwickler ist im Stress und wenn man nicht zahlt will man sich auch nicht beschweren.


    Die korrekten PIDs für Torque habe ich für einen FL BEV auch noch nicht gefunden, wenn da jemand was findet würde ich mich auch darüber freuen.


    LG

    IONIQ BEV FL 2019 | Style | Phantom Black