Hurra! Sommerverbrauch!

  • ist schon irre. Kaum werden wieder zweistellige Plusgrade erreicht und es ist trocken, da sinkt der Verbrauch wieder gewaltig. Statt der üblichen 16 bis 19 kWh mit denen ich in den letzten Monaten unterwegs war, war ich heute wieder bei 13,3 kWh. Macht einen Unterschied von 140 km Praxisreichweite oder 175 km Praxisreichweite (bei etwa 30 km Restreichweite). Das ist mehr, als ich erwartet hätte.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Hab ich. War ein netter Tipfehler. Schreib das ganze Jahr in Impfpässsen 2020 und teilweise die Folgeimpfungen 2021 - 2023. Da spielt einem das Gehirn gerne einen Streich. Ich könnte aber auch den Verbrauch vom 01.01.2020 - heute mitteilen. Ich seh schon, das hier im Forum penibel geschaut wird. Ist korrigiert.


    Michael

  • Und hier ist er, mein neuer Verbrauchsrekord:
    Verbrauchsrekord_2006.jpg


    Am 21.06.2020 war die Autobahnfahrt. Danach Cruisen am Bodensee. :thumbsup:
    Tja, und da die Straßen meistens ziemlich voll waren, konnte ich oft nur im Stop+Go mitschwimmen. Das gute dabei ist, dass der E-Motor dabei immer sparsamer wird.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Jetzt sind wir wieder zuhause und haben auf der Rückfahrt festgestellt, dass man mit dem Ioniq auch auf der Autobahn bei längeren Strecken sehr wirtschaftlich fahren kann!
    Verbrauch_BAB.jpg


    Die Strecke von Lindau bis nach Hause war, wie man sieht 618 km weit. Wir sind mit 94% SOC gestartet und haben unterwegs viermal geladen. Dafür haben wir 1 Std. 9 Minuten verbraucht. Am Ziel hatten wir noch 34 % SOC. Die Geschwindigkeit lag, im Rahmen der Möglichkeiten, zwischen 110 und 130 km/h.
    Ich finde, dass man auf diese Weise sehr entspannt und angenehm reisen kann. Wir planen jedenfalls gleich die nächste Reise. Das werden über 800 km nach Südtirol. :thumbsup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: