Hurra! Sommerverbrauch!

  • da wirken meine aktuellen 3,7 l/100km von den gemütlichen Autobahnfahrten gleich weniger geil, wenn ich das in 31 kWh/100km umrechne

    Dafür mußt Du aber auch nicht dauernd anhalten und laden, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Es stimmt schon. Man muss einfach selber bereit dazu sein, umzudenken. Es ist ein anderes Reisen, was nicht jedem liegt. Wir haben allerdings für uns festgestellt, dass die "häufigen" Pausen dazu führen, dass wir am Ziel entspannter ankamen. Wenn man jeweils nach 1 bis 1,5 Std. kurz aufstehen und herum laufen kann, ist es eigentlich ganz angenehm. Und die Pausen dauerten nur etwa 20 Minuten.


    Mir würde es jedenfalls nicht besser gefallen, größere Abschnitte zu fahren und dann aber deutlich länger laden zu müssen, weil der riesige Akku seine Zeit braucht.


    Da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Genau das kann ich bestätigen. Sind letzte Woche 700 Km gefahren. In meinen 38 Jahren als Autofahrer war es Die entspannteste längere Autofahrt. Weil man einfach alle 2 Stunden die Pause macht, die man machen sollte. Außerdem sehe ich gar nicht mehr ein, dass ich mich im Urlaub oder Wochenedtrip auch noch einem zeitlichen Sress aussetzen soll.

    Gruß,


    Michael

  • Moin,


    da die Reichweitenanzeige meines Stromi eh schon bei 250km stand, habe ich heute mit einer "Öko"fahrt noch einen draufgesetzt.
    24 Grad Außentemperatur, ECO-Modus, Reku 0, Klima aus (nur Lüftung inklusive Sitzlüftung). Stadtverkehr mit einigen längeren "Ampelstehern". Ganz bewusst sanft beschleunigt bis maximal Tacho 55.
    Nach knapp 20km stehen 8,5kWh/100km auf der Uhr. :D
    So macht Stromi fahren Spaß! :thumbsup:


    Grüße
    Torsten

  • Da ich sowieso anscheinend die Stromverbrauchsau hier im Forum bin und meine Reichweite stabil bei max. 195 km steht, kann ich ja vorbeikommen und Dich ein wenig ziehen.
    Wäre doch gelacht wenn wir Dich nicht auf 6,5 kw/h bekommen. :thumbup:

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Moin,


    morgen geht es wieder mal nach Leipzig. Da zu 95% Autobahn, werden wohl 12 bis 13kWh/100km rauskommen. Aber auch damit kann ich leben.....
    Dafür gibt es wieder (leider nicht mehr kostenlosen) Porsche-Strom. :D


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    da wir am Samstag nicht mit dem Stromi gefahren sind, konnte ich mir den Verbrauch nicht versauen. :D
    Heute früh standen deshalb bei frisch geladenem Akku stolze 247km Reichweite auf der Uhr.
    So viel hatte ich noch nie. :thumbsup:


    Grüße
    Torsten