Verkehrsschilderkennung FL

  • Hallo,
    Kann jemand schon Erfahrungen zur automatischen Schilderkennung teilen?
    Passt sich der Tempomat an oder zeigt er nur die Begrenzung an?
    Wie ist das mit Zusatzschildern zb 80 für Fahrzeuge >3.5t
    Danke lg Paul

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Sie funktioniert für einfache Schilder sehr gut, aber nicht perfekt. Der Tempomat passt sich nicht an.
    Bei mehreren oder komplexen Schildern erscheint eine versetzte Hinterlegung mit dem Rand eines weiteren Schildes. Nur im entsprechenden Menüpunkt sieht man dann alle erkannten Schilder. Zusatzschilder sind dort meist leer.
    Die Anzeige gibt mit Infos aus dem Kartenmaterial ergänzt, welches aber oft nicht aktuell und manchmal falsch ist.

  • Die erkannten Verkehrszeichen werden oben links im Cockpit angezeigt. Ich habe mal Fotos im Stand (aus verständlichen Gründen) gemacht:


    20200325_085237.jpgnichts erkannt oder bekannt, es wird nur ein Schild angezeigt sind mehrere erkannt sieht man einen versetzen Rand hinter dem Schild


    Geht man in den entsprechenden Menüpunkt (mit den Lenkradtasten), verschwindet die Anzeige oben und man sieht in der Mitte des Cockpits:


    20200325_085222.jpgmehrere Schilder sind nebeneinander zu sehen

  • Hallo « herrlich »,


    Welchen Ioniq fährst Du (HEV, PHEV oder EV)?
    Ich fahre seit Anfang des Jahres einen Ioniq Plug-In (Facelift) und wollte wissen wie die Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet wird.
    In Luxemburg/Belgien gibt es andere Ausstattungspakete als in Deutschland: ich hatte mich für die « Shine » Ausführung entschieden, welche über mehr Features verfügt als die « Feel » Ausführung, bin mir aber nicht sicher ob sie über eine Verkehrszeichenerkennung verfügt. Blue-Link ist in Luxemburg/Belgien übrigens auch noch nicht verfügbar ...


    MfG aus Luxemburg,

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • Ich fahre einen PHEV FL Premium (größtes Paket). Das Feature ist aber so weit ich weiß bei allen Antrieben gleich, zumindest in Deutschland.
    Es ist auch einfach an und muss nicht eingeschaltet werden.

  • Mach deinen PHEV in die Signatur. Dann erübrigt sich diese Frage.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ja klar. War ja nur ein Vorschlag. Aber was ist da geheimnisvoll und schützenswert da du einen Post oben genau das veröffentlicht hast?
    Die Frage nach dem Ioniq Typ kommt oft da man aus dem Thread nicht immer schließen kann was es für ein Auto ist und manche Antwort dann sinnlos ist.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium