Gesamtreichweite und bluelink

  • Mit unserem HEV sind wir von uns aus nach Holland in den Urlaub gefahren (ca.750 km), mit einem Ioniq kommst du da tankmäßig ganz entspannt an und hast noch genug Sprit um dein Urlaubziel zu erkunden. Und Deutsche sind nun einmal zügiger unterwegs (also 120km+) Da dürfte für deinen PHEV reichlich 1000km kein Problem sein. Meine Frau ist allerdings ein Raser vor dem Herrn (konnte ich ihr noch nicht abgewöhnen trotz Ioniq), so habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,0l egal ob Sommer oder Winter. :D:thumbsup:

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Und Deutsche sind nun einmal zügiger unterwegs (also 120km+)

    So sind beim HEV die 1000 km allerdings nicht zu schaffen. Da muss man sich schon sehr zurücknehmen und auch auf der BAB eher mit 100-110 km/h entspannt rumgurken. ;)


    Bei normaler "deutscher Fahrweise" würde ich eher so mit 850 km Reichweite max. rechnen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei normaler "deutscher Fahrweise" würde ich eher so mit 850 km Reichweite max. rechnen.

    das ist korrekt, daher fahre ich die Langstrecken. siehe Avatar ich bin da etwas gechillter unterwegs. Aber um himmelswillen ich kann meiner Göttergattin nicht das fahren verbieten.(drohende Scheidung ;( )

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • :D Bei mir ist das auch so, ich als ösi bin 120 kmh gewohnt. Sie als deutsche war immer die mit den Strafzetteln :thumbsup: Na ich bin gespannt, schade dass sich eine Zwischenladung beim phev kaum rentiert. Es gibt ja unglaublich viele kostenlose e-tankstellen wie ich auf going electric festgestellt habe =O

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

    Einmal editiert, zuletzt von Botanicus ()

  • Na ich bin gespannt, schade dass sich eine Zwischenlandung beim phev kaum rentiert.

    Aber ging es dir in diesem Thread nicht gerade um die Reichweite eines PHEV? ?(


    Oder meintest du vielleicht "Zwischenladung"? Das würde wieder Sinn machen. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hahaha, das war das fehlerhafte Assistenzsystem des Mobiltelefons :) oder ein freudscher. Nein ich meinte eine Zwischenladung.

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.