Ein neuer IONIQ (Electric)?

  • Geiles Teil. Scheint mir (leider) in einer ganz anderen Liga zu spielen als unser Ioniq. Wahrscheinlich für die meisten von uns unbezahlbar...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es wird interessant, ob Hyundai die Strategie weiterfährt, Volumenmodelle wie z.B. den Kona als Verbrenner, HEV, PEV und BEV anzubieten und zusätzlich eigenständige BEV wie den 45. Dann könnte z.B. so ein Prophecy die Basis für ein BEV der obere Mittelklasse sein. Wenn die Multistrategie bei Volumenmodellen weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass der Ioniq keinen direkten Nachfolger erhält, sondern der Nachfolger des i30 als Verbrenner, HEV, PEV und BEV den jetzigen i30 und Ioniq ersetzt. Da der Kona ja bereits mit seiner kürzeren Plattform den 64er Akku realisierbar macht, müsste eine neue i30 Plattform das dann wohl auch ermöglichen. Und das wäre ein echtes Brett, ein "Ioniq" bzw. i30 BEV mit 64er Akku!

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Naja. Zitat: "... ist die mögliche Positionierung des Modells eine Spekulation des Magazins" Auto Express. Der Hyundai Manager hat nichts über die Positionierung gesagt.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Also, wenn es um Träumen geht, dann wäre so ein neues Modell für mich nur interessant, wenn es folgende Bedingungen erfüllt:


    • Verbrauch unter 13 kWh/100k
    • Preis unter 40 kEuro
    • Reichweite über 400 km
    • 3-phasiger AC-Lader und DC-Ladeleistung mindestens 100 kW
    • Garantie auf den Akku mindestens 5 Jahre

    :D Wie gesagt, es geht ums Träumen. :thumbsup:


    PS: Ach ja, und am liebsten auch bidirektionales Laden.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Er hat das "T" - Wort gesagt! ;(

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km