Musik abspielen mit Amazon Music, Anzeige des Covers

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Ich habe mein Handy mit dem Autoradio des Ioniq per Bluetooth verbunden und spiele über "Medien" Musik ab, als App nutze ich Amazon Music. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild des Albums auf dem Radiodisplay einzublenden? Dort erscheint nur der Titel und ein Bluetooth-Symbol.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Es gibt nach meinem Kenntnisstand mindestens zwei Möglichkeiten:


    1. Du spielst lokal auf einem Datenträger vorhandene Lieder ab, wobei die zugehörigen Metadaten und Bilder auf dem Datenträger auch vorhanden sein müssen. Der Datenträger kann auch das Smartphone sein. Per APP live gestreamte Titel werden im Gegensatz dazu vom Smartphone selbst abgespielt und nur über die Bluetoothfunktion "Kopfhörer/externer Lautsprecher" im Auto wiedergegeben.


    2. Du benutzt Android-Auto und verwendest für Livestreams eine unter Android-Auto verfügbare APP.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Danke für die Antworten, also nur via Android Auto, d. h. per Kabel? Ich probiere es mal aus.


    Schade, dass das nicht per Bluetooth geht!

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Habe es jetzt via Android Auto und USB getestet, auch in dem Fall gibt es keine Anzeige des Covers auf dem Ioniq-Radio.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Welchen Anbieter nutzt du denn innerhalb Android Auto? Bei Amazon Musik und SWR über TuneIn kommen bei mir die Cover, im Vollbild sowieso aber auch im geteilten Hauptfenster.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich nutze auch die offizielle Amazon Music App (habe das Unlimited-Abo), vielleicht muss ich mir deren Einstellungen noch einmal ansehen ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Weder das eine noch das andere funktioniert mit Coverabbildung. Es gibt ja nun deutlich größere Probleme, aber schade es ist schon :)

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Was bildet Amazon Music dann auf dem Ioniq-Display unter Android Auto ab, während ein Song gespielt wird? Nur Titel und Interpret? Einen Platzhalter für das Cover?


    Du kannst das gleiche auch mal ohne Ioniq nur auf dem Smartphone testen, was wird da angezeigt?


    Beispiel:
    Screenshot_20200514_223959_com.google.android.projection.gearhead.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()