Bald Karten und Software Updates offiziell selber laden?

  • Ach so, dann brauchst du einen der anderen Ordner ;)
    Interessant wäre es zwar, wenn aber wie beim letzten Update die Karten nur noch kompatibel mit der aktuellen Software sind würde ich es lassen.
    Dann könnte es nämlich passieren dass nach dem Update die Europa Karten nicht mehr gehen. :whistling:

  • Ja ich werde es auch nicht installieren :) aber mal schauen ob der Niro den Firmware-Datensatz grundsätzlich annimmt.
    dann kommt die Abfrage wollen sie wirklich installieren. Die verneine ich :)
    Dann heißt es für uns alle warten bis die gemeinsame Genesis/Hyundai/Kia Software für uns fertig ist, zu dem Zeitpunkt sollten dann auch die Kartendateien EUR zum Download möglich sein.
    Apropos Registrieren musste ich mich in der KOR Software App nirgends um den Download zu starten. Selbst die Eingabe der VIN funzte nicht, war nicht notwendig.... da bin ich mal gespannt wie neben der Verschlüsselung/Signierung der lgk Update Datei das „richtige“ für den Kunden ausgewählt wird.... ist aber alles Kaffeesatzleserei.

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • 17030284-2AD6-4B03-A424-9A929E27E3B0.jpeg


    also es wird sogar „abgefangen“ wenn der FirmWaredatensatz nicht für EUR/DEU vorgesehen ist...
    Top Job!!
    jetzt heißt es warten bis offiziell der Download für uns freigegeben ist...

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Die Software-Update-Seite von Hyundai ist nicht mehr verfügbar!?
    Bei der Auswahl der Region erscheint Europa gar nicht mehr.
    Lassen die uns mal wieder außen vor?

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Gutes oder schlechtes Zeichen???....
    a) - vielleicht wird gerade die dahinterliegende Webseitenstruktur inkl. dem Download für die win/osx software angepasst...
    b) - oder es war alles nur ein Test und wir müssen weiterhin über den Händler (bettelnd) das Update einfordern...


    ich bin mal gespannt und hoffe auf a)!!!! :)


    P.S. auch für die KIA/GENESIS Seiten ist nix mehr verfügbar....
    http://update.kia.com/KR/KO/navigaionUpdate funktioniert noch als Seite, nur die Downloads sind weg :( anfang der Woche hatte ich da den smartupdater (KOR-Edition) noch geladen :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Pech. Der Link funzt schon nicht mehr. :D

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Prima. Jetzt seh ich es auch! :thumbup:

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km