Passen diese Felgen auf einen 2018er Hybried?

  • Also der Preis der ersten Felgen ist ganz OK, allerdings sind da sehr starke Macken drin. Passen wird die Felge. Und Du hast natürlich nur Winterreifen. Du musst nur noch fragen, ob ein Reifendrucksensor verbaut ist.
    Die Zweiten Felgen habe ich in dunkel für meine Winterreifen an meinem Plug In. Allerdings brauchst Du dafür ja auch noch die Reifendrucksensoren und Reifen. Und es muss noch montiert werden. Ein gutes Angebot ist das zumindest nicht. Bei Tirendo kosten 4 Stück 268 Euro. Dort kannst Du aus den Felgen Kompletträder machen, und so wirst es günstiger sein, als wenn Du alles einzeln kaufst.
    Ich habe incl. einfacher Winterräder 508 Euro incl. Versand bezahlt.
    Und einfacher ist es auch noch.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • 18 Zöller werden serienmäßig von Hyundai nicht für den Ioniq angeboten. Es gibt Zubehörfelgen von Hyundai, die in 18 Zoll auf dem Ioniq gefahren werden können. Aber nicht alle.


    Ich versuche es nochmal: Ohne nähere Angaben (die KBA Nummer auf den Bildern bringt da nichts) zum Verwendungszweck (fahrzeugspezifisch), also der ABE, ist es nicht möglich, Dir das zuverlässig zu beantworten.


    Bei 18 Zöllern besteht zudem das Problem, dass je nach Felge bestimmte Reifenformate nur nach Überarbeitung der Radhäuser gefahren werden dürfen. Auch das ergibt sich aus dem Gutachten.


    Aus dem ergibt sich zudem, ob das Reifenformat, das auf der Felge gefahren werden soll, im KFZ Schein eingetragen werden muss. (Sowas steht auch in der ABE)

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Ich würde dir empfehlen, nur Felgen zu kaufen, bei denen auch ein Felgengutachten beiligt, wo auch Dein Fahrzeug aufgeführt ist.
    Was bringt es Dir, wenn jemand sagt “passt schon auf Dein Auto“, und bei einem Unfall stellt sich raus, die waren doch nicht zugelassen. Mal abwarten, was die Versicherung dann sagt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    bei Frau Gockel mit der Nummer der Felgen nach einer ABE suchen.

    • Wenn der Verkäufer keine hat und trotzdem damit gefahren ist...... 8o


    Grüße
    Torsten

    Ich habe sie gefunden


    https://hyundaizubehoer.de/de/…671-highgloss-silber.html


    Laut ABE von 2015, kein IONIQ. :(


    Jetzt habe ich keine möglichkeit mehr oder? Kann ich den Herrsteller oder Hyundai bitten den Ioniq reinzuschreiben?
    Die Sensoren Sind ja alleine schon 130€ Wert X/

    HEV Style MJ 2018

    Einmal editiert, zuletzt von volty ()