Passen diese Felgen auf einen 2018er Hybried?

  • Warum kaufst Du Dir nicht einfach die Felgen z.B. bei Tirendo für 268 Euro und lässt die Sommerräder von den Stahlfelgen incl. der Sensoren (die ja auch in den Stahlfelgen sein müssten) auf die Felgen ziehen? Dann hast Du 68 Euro mehr ausgegeben, hast neue Felgen und weißt, dass sie auch passen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Laut ABE von 2015, kein IONIQ. :(


    Jetzt habe ich keine möglichkeit mehr oder? Kann ich den Herrsteller oder Hyundai bitten den Ioniq reinzuschreiben?
    Die Sensoren Sind ja alleine schon 130€ Wert X/

    Es gibt noch eine Möglichkeit: per Einzelabnahme beim TÜV. Da die Felgen ein Teilegutachten besitzen, wenn auch nicht für den Ioniq, liegen die Kosten der Eintragung zwischen 70 und 120 €. Das Reifenformat, das auf dem Veloster gefahren werden darf ohne zusätzliche Anforderung wie Rathausnacharbeiten, ist mit 215/40 R 18 und 225/35 R 18 das Format des Ioniq VFL, mit 225/40 R 18 das Format des FL Ioniq.


    Aussichtslos ist es deshalb wohl nicht vor vornherein. Ich würde aber lieber mit der ABE vor Kauf mal beim TÜV oder einer anderen Prüfstelle vorbeischauen und fragen, was die grundsätzlich dazu sagen.


    Die Felge stammt übrigens von Reifen Gundlach. Die fertigen alle Zubehörfelgen für Hyundai. Wenn Du nachfragst, dann bei denen und nicht bei Hyundai. Gundlach Tel: 02684-94500

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Auch hier möchte ich nicht der Spielverderber sein aber bitte stelle deine Fragen lieber hier:


    Winterreifen und Felgen


    Dann ist es übersichtlicher und die gleiche Frage wird nicht 100mal gestellt.


    Bezugsquellen


    Gutachten


    Beim PHEV und BEV passen nur min. 16" Felgen


    Auf dem HEV passen auch 15" Felgen


    Warum benutzt du die Suche nicht?
    Wir haben zum Thema Räder/Reifen schon sehr viel geschrieben.


    Du schreibst, dass du sehr günstige Räder/Felgen suchst und gibst uns Angebote für 17" & 18" (je größer das Rad destso teurer der Reifen)


    Auf den Hybrid Style EZ 07/18 passen min. 15" also würde ich nach 15" & 16" suchen.


    Die Sensoren bekommt man für ca. 10€/Stk. = 4x 10 = 40€


    Radsensoren


    Günstige Kompletträder:
    Reifensuche.de


    Vielleicht auch eine Option:
    Ganzjahresreifen
    Allwetterreifen
    Empfehlungen Ganzjahresreifen

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Wenn Du unbedingt Hyundai Felgen suchst, dann solltest Du nach Felgen suchen, die auf dem i30 PD, der dritten Generation des i30 gefahren wurden. Die von Dir zuletzt angefragten Felgen gehören zu dem i30 GD, der zweiten Genration i30. Hyundai bietet für den i30 PD und den Ioniq als Winterkompletträder die gleichen Felgen an. Deshalb dürften die passen, aber aufgrund der Gebräuchlichkeit in der Bucht aber auch wesentlich teurer sein.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Danke an alle, die Hyundai Felgen wären halt toll gewesen.
    Ich suche jetzt einfach günstige neue Felgen. Die kommen dan im Herbst mit Ganzjahresreifen auf den Ioniq.

  • Warum lässt du dir nicht einfach Ganzjahresreifen auf die jetzigen Felgen ziehen?
    Das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit.


    Außer du möchtest unbedingt Alufelgen haben...


    Meine günstigsten Angebote, die ich gefunden habe:


    Stahlfelgen 15": 38,68€ 4,00 Stück = 154,72€
    195/65R15 91H Nexen - N Blue 4SEASON 43,00€ 4,00 Stück = 172,00€
    Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
    Reifenmontage auf Stahlfelge inkl. Auswuchten 8,40€ 4,00 Stück = 33,60€
    Montage Reifendrucksensor 4,20 4,00 Stück = 16,80€
    ------------------------------------------
    Gesamtbetrag brutto: 417,12 EUR


    Alufelge Proline - BX100 matt grey 6.5x15 ET45 - LK5/114.3 ML74.1: 54,49€ 4,00 Stück = 217,96€
    195/65R15 91H Nexen - N Blue 4SEASON 43,00€ 4,00 Stück = 172,00€
    Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
    Reifenmontage auf Alufelge inkl. Auswuchten 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
    Montage Reifendrucksensor 4,20 4,00 Stück = 16,80€
    ------------------------------------------
    Gesamtbetrag brutto: 486,76 EUR

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ist denn überhaupt schon endgültig geklärt, dass nicht bereits die Alufelgen mit den Kunststoffeinsätzen ab Werk verbaut sind? Ein Bild wäre wie bereits oben gesagt hilfreich.


    Und selbst wenn nicht, müssen die derzeitigen Räder doch auch schon mit Sensoren ausgestattet sein, die sich weiterverwenden ließen. Ein Neukauf von Sensoren erübrigt sich dann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -