Der Ioniq als Lastenesel

  • Heute habe ich den Kleinen mal als Transporter gebraucht. Ich wollte mal sehen, was geht. Habe erst mal 10 Sack Mulch a 60ltr. gekauft und verladen, aber da ging noch was, und ich habe nochmal 5 Säcke reingeladen; alles nur hinten. Der Beifahrersitz blieb frei. Also 15×60 ltr. Da lag der Wagen gut in den Federn :D

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich hatte in den letzten Wochen ähnliche Situationen. Haben seit Mitte Februar unser neues Eigenheim saniert/renoviert. Hab mich nicht an die "Belastungsgrenze" getraut, aber 8-10 Pakete Fliesen (25-30kg pro Karton) hab ich locker transportiert

  • 900l Rindenmulch müssten so um die 300kg wiegen. Von der gesamten Zuladung kein Problem, da bleiben noch mind. 100kg übrig. Die hintere Achslast (ich glaube 950kg) dürfte aber am Limit gewesen sein.

  • Spannend finde ich auch das "Raumwunder" grundsätzlich. In den Ioniq passen 2 große MTBs (Natürlich ohne Vorderrad), in den i30 cw meiner Freundin nicht mal eins, wie wir neulich überrascht feststellen mussten.

  • Hab letztes Jahr ein ganzes Schlafzimmer transportiert. Meinen alten 1er BMW hatte ich auch noch dabei, da konnte ich richtig schön vergleichen. In den Ioniq hat das komplette Bett, samt Matratze und der halbe Schrank (b2,30xh2,00xt0,60) reingepasst. In den BMW nur ne kleine Kommode. :D

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich habe 11 Terrassendielen á 3 Meter reinbekommen. Kofferraum ging noch zu. Beifahrersitz ganz nach hinten drehen, Kopfstütze ab und dann quer ins Auto.
    Und elektrisch im Bauhaus Drive in rumfahren macht Spaß. :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range