Kasko Select Werkstattbindung

  • Hallo Gerhard sind das Hyundai Händler? Es geht mir nur um die Herstellergarantie. Ich bin in Erding bei der HUK. Ja ich weiß die Übernehmen die Garantie ich glaub sogar bis zu 6 Jahre was ich gelesen habe. Aber ganz ehrlich Gerhard der ist so günstig in der Versicherung wenn ich bedenke was der Auris gekostet hat. Der war richtig heftig bei Generali der ist zum Schluss so hochgeschossen. Am Anfang war der auch billig, hoffe das passiert mit dem Ioniq nicht so.
    Grüße Matthias

  • Ist kein Hyundaihändler sondern ein Skoda und VW-Händler.
    http://www.autohaus-frisch.de/
    Die Arbeit war ordentlich, soweit ich das beurteilen kann.
    Mit meinem Cmax war ich auch schon mit einem Glasschaden dort. War auch ok.
    Du brauchst ja nur bei der HUK die Werkstattbindung herauslassen. Dann sind in der Kasko und nur dort halt 15 % mehr.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard 20 Prozent mehr, aber ganz ehrlich bin bei 628€ Voll ohne WK Bindung, Auslandschutz und Fahrerschutz da bin ich echt zufrieden der kleine Auris Hybrid über 1050€ mit WK Bindung und ich dort alle Versicherungen laufen heißt mit Rabatt.
    Grüße Matthias

  • Ich zahle gerade mal 340 €. Die 20% (nicht 15%) werkstattbindung werde ich auch noch herausnehmen lassen. Sind für die Kasko von 200€ etw 40€ mehr.
    Bin übrigens erstmalig zur Huk24

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ja das ist echt wenig :thumbsup: sind bei 13 Teil und 15 Voll eingestuft. Hatten leider mal einen Parkrempler mit dem Rave deswegen nur mit Retter war echt übel wie man steigt.

  • Guten Morgen zusammen,


    Habe gerade meine Versicherung umgestellt auf "ohne Werkstattbindung", nachdem ich gestern noch gegoogelt und einiges dazu gelesen habe.
    Sind jetzt 52,5 Euro mehr.
    Habe gestern so über den Daumen gepeilt mal 40 Euro angenommen.
    Das ist natürlich falsch, da der der bisherige Betrag ja nur 80% entspricht.
    Daher
    210€/0,8=262,5€ - 210€ = 52,50€


    Danke an Asbach für den Hinweis.
    Die HUK hätte mich auf keinen Fall in die Hyundaiwerkstatt gelassen.
    Das hatte ich ja schon einmal mit dem i10 erlebt.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard,


    gern geschehen.
    Bei mir sind es 45 Euronen, welche ich mehr bezahlen muss.
    Aber sicher ist sicher. Wenn es um Garantiekosten geht, ist mit den Versicherern nicht zu spassen.
    Weiß jemand, ob die 8 Jahresgarantie komplett direkt über Hyundai geht oder bei z.B CC Car Garantie abgesichert ist?
    So war es bei meinem Peugeot. 2 Jahre direkt Peugeot, 3 Folgejahre abgesichert durch CC Car Garantie.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Meines Wissens sind die 5 + 3 Jahre Vollgarantie direkt bei Hyundai. Die weitere Verlängerung um 2 Jahre auf 10 Jahre sichert dann nur noch bestimmteTeile ab.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -