Unterschiede Ioniq Elektro Premium (Schaltehebel)

  • Hallo,


    ich interessiere mich momentan für einen neuen Ioniq Elektro und bin hier komplett neu im Forum.


    Bei der Suche auf den bekannten Automobilseiten ist mir bei der Sichtung der Angebote aufgefallen, dass es zwei Unterschiedliche Schaltungsversionen gibt.
    Zumindest auf den Bildern. Alles sollen Facelift Modelle mit 136 PS sein und Ausstattung Premium.


    Die zwei Varianten unterscheiden sich wie folgt:
    - Die erste sieht aus wie ein normaler Schalthebel
    - Die zweite hat Druckknöpfe zur Gangauswahl


    Wenn ich bei Hyundai auf der Webseite ein Fahrzeug konfiguriere hat dieser die Variante mit Schalthebel.


    Meine Frage ist nun was ist der Unterschied (sind die einen vielleicht Reimporte?)


    Wahrscheinlich kennen hier ganz viele die Anwort und die Frage ist total doof :-O


    Cu
    Thomas

  • 1. Die Frage ist nicht doof.
    2. Du hast etwas bemerkt, dass mir noch nie aufgefallen ist.


    Der Konfigurator ist vom Innenraumbild her Schrott!
    Der Elektro (BEV) hat immer die Gangwahl per Drucktasten.
    Die Hybrid (HEV) und Plug- In Hybrid (PHEV), haben einen Gangwahlhebel.
    Somit zeigt das Inneraumbild des Armaturenbretts vom Elektro Konfigurator nicht den BEV, sondern HEV oder PHEV.


    Super, dass Dir das aufgefallen ist!

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • jetzt musste ich direkt selbst mal wieder in den aktuellen Konfigurator schauen...


    tatsächlich ein falsches Innenraumbild für den BEV, da tröstet der Hinweis "Abbildung ist als unverbindlich zu betrachten und stellt eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen." nur wenig. Immerhin ist das Bild auf der normalen info-Seite zum IoniqBEV korrekt. (und was ist eigentlich aus den Farbakzenten im Cockpit geworden, gibts die gar nicht mehr Modellabhängig?)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: