Hyundai IONIQ Hybrid Style Marina Blue Metallic

  • Hallo MSKO,


    von mir auch alles Gute zu deinem IONIQ.
    1000 KM Reichweite ist schon enorm. Das habe ich mit dem Premium bisher noch nie gehabt.


    963 KM war der höchste Wert.


    Viele Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Am Mittwoch bekomme ich noch eine ausgibige Einweisung von meinem Verkäufer zum Thema Hybridfahren...

    wenn er dir was Interessantes mitteilen kann, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bist du in Spritmonitor der User franjr?
    Wenn ja solltest du die erste Betankung wirklich als Erstbetankung markieren. Du hast ja einen Durchschnittswert von 20,90 Liter auf 100 Km.
    Die Erstbetankung darf ja nicht mitgerechnet werden. Erst was danach verbraucht wird zählt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • hier ein Photo mit den schwarzen Alufelgen. Ich finde die sehen Hammer aus.
    leider ist der Termin zur Einführungsfahrt wegen krankheit geplatzt.
    Ich habe ihn jetzt schon auf 5.8 Liter nach den ersten 400 KM.
    Ich lasse das Auto aber zu 80 % selbst im Cruise Modus fahren. Ich denke nur dadurch kommt man auf einen sehr guten wert.
    Der Computer steuert doch ziemlich gut das ganze Hybridsystem. Natürlich spielt wohl auch eine Rolle wie der Verkehr ist.
    Aber das schönste ist: bei meinem alten Auto hätte ich mich schon auf das nächste Tanken vorbereiten müssen, und jetzt ist der Tank noch gut halb voll :thumbsup: .
    Auto alt: 55 Liter Tank 600Km
    IONIQ: 45 Liter Tank über 900 KM
    Das Auto gefällt mir jeden Tag besser...

  • Hallo MSKO,


    Dein IONIQ sieht cool aus mit denn schwarzen Felgen :thumbsup: .
    Im Forum gibt's es auch gute Tipps um die Technik vom IONIQ selber aus zu probieren und besser zuverstehen :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Ich lasse das Auto aber zu 80 % selbst im Cruise Modus fahren. Ich denke nur dadurch kommt man auf einen sehr guten wert.

    Klasse, die schwarzen Felgen, die passen sehr gut zu deinem Ioniq.


    Dem Tempomat habe ich anfangs nicht so recht getraut, weil es mein erster Wagen mit diesem Assistenten ist. Inzwischen nutze ich ihn auch häufig. Allerdings musste ich meinen Fahrstil dem Verhalten des Tempomaten anpassen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi, mir ist aufgefallen das mir hinten die kleine untere Heckscheibe immer
    anläuft. Die große nicht. Klar sie ist auch mit Heizdrähten bestückt, aber kann bzw. darf das sein?
    Vielleicht liegts auch an der momentanen Kälte.. bzw. wärme durch heizen...
    Habt ihr das auchschonmal festgestellt?


    VG MSKO