Hyundai IONIQ Hybrid Style Marina Blue Metallic

  • Meinst du wirklich nur von innen beschlagen oder eher von außen verschmutzt?


    Bei mir ist der untere Teil der Heckscheibe nämlich auch immer deutlich verdreckter. Wahrscheinlich kommt da das Spritzwasser bei der Fahrt eher rein und vom Regen wird der Schmutz auch nicht abgewaschen, weil der Spoiler direkt drüber ist und das Wasser von oben abhält.


    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, diesen unteren Bereich bei jedem Tanken mit Wasser-Kanne und Scheibenabstreifer der Tankstelle zu reinigen. Allerdings kommt man mit dem breiten Abstreifer da auch nicht so gut hin.


    Gestern habe ich deshalb bei Amazon einen 12cm-Miniabstreifer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zum Testen bestellt. Den will ich dann auch an den Seitenspiegeln einsetzen, die auch leicht verdrecken.


    Hier sieht man mal wieder, dass solche - erst mal nebensächlich erscheinenden - Fragen doch von allgemeinem Interesse sein können. Schön, dass es dieses Forum zum Austausch gibt. :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • sie ist richtig angelaufen. Aber von innen oder aussen, kann ich gerade garnicht sagen..
    ich check das und berichte..
    Das mit dem Abstreifer ist auch ne gute Idee. Teste den mal, wenns klappt hole ich mir den auch...

  • Und hier noch etwas passendes Musikalisches zwischendurch zum Thema Schnee. Erinnert mich an meine Jugend - natürlich nur der Song... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen, ich brauche nen Tip.
    Den hinteren 3-Punkt Sicherheitsgurt Mitte:
    Der erste Punkt ist eingeklickt, den zweiten dann zum Anschnallen einklicken.ok.
    Ausgurten Press. ok. Aber wie geht das mit dem ersten Punkt sodass der Gurt ganz weg geht.
    Auf dem "Schloss" steht PRESS drauf aber da gibts nichts zu drücken ??
    Steh ich auf der Leitung? ?(
    In der Betreibsanleitung Seite 67 steht nix drin...
    Bin gespannt auf ein neues AHAA Erlebnis ^^

  • Im Schloss vom mittleren Gurt ist ein kleiner Schlitz. Einfach mit einem Schlüssel oder anderem Gegenstand eindrücken. Dann bekommst du den mittleren Gurt ab.
    Ein Bild kann ich nachher noch einbetten. Leider gehen nur 1MB Bilder...


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Auf dem "Schloss" steht PRESS drauf aber da gibts nichts zu drücken ??

    ...und über dem "PRESS" ist ein dicker Pfeil, der direkt auf den Schlitz zeigt, den Stefan meint. Der herausziehbare Not-Schlüssel am KeylessGo passt da tatsächlich prima rein, so dass kein zusätzliches Werkzeug erforderlich ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -