Welcher Ioniq macht Sinn?

  • Diese Formulierung des "unbeschränkten Zugangs" trifft nur auf ein BEV zu. Ein PHEV kann ja auch ohne Lademöglichkeit gefahren werden. Daher ist ein bedingter Zugang zu Lademöglichkeiten völlig ausreichend.
    Dass das hervorragend funktionieren kann, hat ja gerade Jolante50 in Post #6 schön beschrieben!

    Vielleicht etwas doof formuliert. Natürlich ist der PHEV auch ohne Lademöglichkeit fahrbar, aber wo ist dann der Vorteil ggü. den HEV? Ich denke der Sinn des PHEV liegt wirklich darin, ihn für die gewöhnlichen Fahrten voll elektrisch nutzen zu können und den Benziner in der Hinterhand zu haben, wenn es mal weiter weg geht. Ansonsten fahre ich ja nur einen viel zu schweren (und teuren) HEV durch die Gegend.

  • Für mich habe ich auch so entscheiden; entweder HEV oder gleich BEV.
    Der Plug In erscheint mir auch nicht optimal. Nicht Fisch, nicht Fleisch.... :)

  • Moin,


    es kommt auf den Einsatzzweck an, ob man sich einen Hybrid, PlugIn oder einen Stromer kauft.
    Wir haben zum Beispiel einen Stromer für jeden Tag zur Arbeit und für alle Strecken im 150 bis 200km Radius. Als Zweitwagen (eigentlich ist/war es der Erstwagen) haben wir einen i30 Kombi Benziner.
    Diesen würde ich gerne gegen einen PlugIn tauschen. Warum?! Ganz einfach: 2 Tage in der Woche fährt meine GöGaIn alleine zur Arbeit (20km einfache Strecke) und einkaufen etc. Dafür wäre ein Stromer ideal. Und für die laaaaangen Urlaubsfahrten ist ein Benziner (leider) immer noch die stressfreieste Variante (vor allem, wenn man an die Ostsee fährt). Also ist ein PlugIn (für uns) die praktikabelste Variante. Die üblichen Fahrten komplett elektrisch und die langen Strecken als Hybrid. ;)


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    tja, dann fehlt nur noch der Stromer mit Anhängerkupplung und eingetragener Zuglast.....
    Und eine Lademöglichkeit am Urlaubsort sollte auch vorhanden sein, sonst nützt dat Dingen gar nix.


    Grüße
    Torsten